Schauspiel gestern Abend bei uns am Küchenfenster

Blüten: 37139

Indigogirl

Herkunft: HN

SchwarzeLilie

Tolle Bilder

Indigogirl

Indigogirl

@SchwarzeLilie: Ich war ja noch gar nicht fertig. Du warst zu schnell!
Aber jetzt bin ich fertig.

Nach (!) den letzten Bildern habe ich dann ganz schnell meine Jacaranda von der Fensterbank gerettet. Das war zum Glück nicht die Wetterseite, aber umgekippt und patschnass waren sie trotzdem.

Heute Morgen haben wir dann das größere Ausmaß des Unwetters gesehen. Beim Ravensberger Park z.B. ist ein großer Baum umgekippt und hat den Zaun zu einem benachbarten Kindergarten unter sich begraben. Zum Glück wurde dort niemand verletzt, war ja spät Abends.

Aber hab nur ich so das Gefühl, oder wohnen wir hier in Bielefeld diesen Sommer in der Wetter-Hölle?
Wie sah es denn bei Euch restlichen Greenies gestern Abend aus?
Herkunft: linker Niederrhein

Baghira

Hallo Indigogirl,

in diesem Sommer kannst Du -glaube ich- wohnen, wo Du willst, irgendwann erwischt es Dich immer.

Wir hatten vor kurzem 65 Liter/m2 Regen, soviel habe ich noch nie aufgeschrieben, seitdem ich eine Wetterdatei führe. Bisher waren das Höchste knapp 40 Liter.

Und heute scheint zwar die Sonne, aber es ist so stürmisch, dass alles, was nicht festgebunden ist, umkippt.
Herkunft: HN

SchwarzeLilie

Entschuldigung, wie habe ich das geschafft

Die Bilder sind "unheimlich" schön

Bei uns in HN Stadt hat es ordentlich geregnet, aber nicht unwetterartig.
Herkunft: NRW/Geseke

Buchsman

So sah es bei uns auch aus in NRW ,alles was man sich denken kann,Regen Donner Blitz.,und in Bielefeld auch

Gruß Kl.Peter
k-2008_08120003.JPG
k-2008_08120003.JPG (150.52 KB)
k-2008_08120003.JPG
k-2008_08120004.JPG
k-2008_08120004.JPG (145.18 KB)
k-2008_08120004.JPG
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Blüten: 9385

lilamamamora

Ui, mit Sonnenuntergang sind die Wolken noch schwärzer!

Indigogirl

Zitat geschrieben von Baghira
in diesem Sommer kannst Du -glaube ich- wohnen, wo Du willst, irgendwann erwischt es Dich immer.

Es beruhigt mich ja, dass es bei anderen auch so aussieht.
Aber bei uns ist es zur Zeit ja nicht mehr eine Frage von "wann" es uns erwischt, sondern eher ob nur einmal am Tag oder gleich mehrmals.
Gerade jetzt tobt hier schon wieder ein heftiges Gewitter und heute Mittag konnten wir mal wieder auf der Straße schwimmen.
Ich glaube aber auch, dass andere Teile der Stadt vom Meisten verschont bleiben. Wir wohnen halt direkt am Ausläufer vom Teutoburger Wald. Und zwar anscheinend genau an der Stelle, wo der Berg endlich flach genug ist, dass die Gewitterwolken aus der Paderborner Gegend endlich rüber kommen können. Und dann fällt das ganze hinterm Berg (also bei uns in der Straße) gleich wieder runter und so kam es, dass ich letztens hier saß und mich fühlte, als hätte ich Surround-Gewitter - eine Kugel heftiges Gewitter und unsere Häuser mitten drin.

Solange nix Schlimmes passiert, finde ich es ja auch spannend. Aber diese Stürme sind schon nicht mehr witzig
Herkunft: Hannover

belascoh

hier in hannover is es diesmal auch sehr heftig!!!
konnt grad noch meine cannatöpfchen in sicherheit bringen!!!
JJ
Obergärtner*in
Herkunft: München

JJ

Deine Bildergeschichte finde ich richtig klasse und sehr gut gelungen. Bei uns hat es zwar auch heftig geregnet, aber so schlimm war es bei Weitem nicht!!!
Liebe Grüße Jenny