Schädlingsbefall (Indoor-)Gurkenpflanzen - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Schädlingsbefall (Indoor-)Gurkenpflanzen

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo Zusammen,

ich habe an alle meinen Gurken-Pflanzen (wachsen im Sonnenerker) einen massiven Schädlingsbefall. Kann mir jemand sagen, was das genau ist und wie ich das Zeug bekämpfen kann? Ich hatte in der Vergangenheit immer Probleme mit Sinnmilben, hoffe nicht, dass es wieder der selbe Mist ist!

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße

Peter
Bilder über Schädlingsbefall (Indoor-)Gurkenpflanzen von Do 16 Mai, 2019 11:46 Uhr
20190516_111619.jpg
20190516_111635.jpg
20190516_111643.jpg
20190516_112158.jpg
20190516_112207.jpg
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 4
Renommee: 4
Blüten: 40
Spinnmilben sehe ich keine (die Bilder sind nicht ganz scharf), aber reichlich Thripslarven.
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 57
Blüten: 11392
sollen die gurken da weiter wachsen? das sind garten-/gewächshauspflanzen, drinnen werden meistens nichts

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge