Schädlinge auf der Monstera

 
Avatar
Herkunft: berlin
Beiträge: 4
Dabei seit: 03 / 2009

tina77

Hallo.
Ich habe ein ziemliches Problem mit meiner Monsti. Es sind irgendwelche Viecher und ich weiß nicht was ich machen soll.
Hab mal ein Foto gemacht,leider mit dem Handy, deswegen ist es nicht wirklich scharf. Die Tiere sind auf der Vorder- und Rückseite.Sie sind weiß, ca 3mmm lang, es sind aber keine Spinnweben oder so zu sehen.Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, da sie sich von Blatt zu Blatt bewegen und das die Pflanze nicht überlebt. Vielen Dank!Tina
Bild0423.jpg
Bild0423.jpg (124.5 KB)
Bild0423.jpg
Bild034.jpg
Bild034.jpg (108.04 KB)
Bild034.jpg
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009

Black_Desire

Das könnten vielleicht braune Schildläuse sein, die wandern im Jugendstadium.

Lizetan Combigranulat soll helfen. Aber vielleicht hat einer der anderen noch einen Rat. Ich hatte noch keine Schädlinge an meiner Monstera.

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.