Schaaaatz...daran KONNTE ich einfach nicht vorbei gehen... - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Schaaaatz...daran KONNTE ich einfach nicht vorbei gehen...

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Obergärtner
Obergärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 16 Okt, 2007 16:48
Ich hätte nämlich Interesse an einen Imposanten Vogel, der nicht wegfliegt, sondern immer in der Nähe meines Hauses bleibt.
Ich dachte schon an einen Pfau oder an eine Großtrappe, an einen Silberreiher, und an einen Strauß.
Am liebsten wäre mir ein Argusfasan.
Sind die im Freiland zu halten?

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 27
BeitragDi 16 Okt, 2007 16:53
ein Strauß :shock: bist du wahnsinnig?? du weist schon das der ned gerade klein ist :- Also zu den Tieren die du genannt hast kann ich dir nur den Pfau empfelen. Der ist Standorttreu und bleibt bei deinem Haus in der Nähe, wenn er an die Umgebung in einer Voliere gewohnt wurde. Aber trotzdem braucht der auch einen Stall, in den er Abends reingehen kann zum schlafen, dass ihn z.B. kein Fuchs holen kann *grrr* blöder Fuchs :evil:
Wie das bei Großtrappe und Silberreiher ist weis ich ned, aber ich weis, dass ein Fasan abhaut, der bleibt nicht da, zuminest hab ich da noch niiiie was von gehört. Und du solltest auch wissen, dass Pfaue sehr laut sind, also in der Ortschaft naja, den hört man gut 3 km weit rufen und meiner hat oft gerufen :mrgreen:
Wanawahi
Wanawahi
Bilder: 502
Blog: Blog lesen (1)
BeitragDi 16 Okt, 2007 16:56
Wir haben mal Fasane gezüchtet. Das geht nur in der Foliere, egal ob Ringfasan oder Goldfasan. Ist die Tür mal ausvesehen auf, sind die Fasane weg. (ist mir mal passiert! Eine schmerzhafte Erfahrung)
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
BeitragDi 16 Okt, 2007 17:00
wenn mal ein Fasan abhaut ist er meistens ned sofort ganz weg. Wenn bei uns sowas mal vorkommt, kommen die meistens ein paar Tage zurück, wegen den Artgenossen, aber sonst wären die auch weg und wenn wir ihn dann nicht innerhalb von 2.3 erwischen ist er verschwunden, entweder er is einfach in wald geflogen oder er ist einem Wildtier zum Opfer gefallen ( was bei uns sehr wahrscheinlich ist )
Wanawahi
Wanawahi
Bilder: 502
Blog: Blog lesen (1)
BeitragDi 16 Okt, 2007 17:05
Bei uns waren ja alle weg. Hatte abends nach dem Füttern die Tür nicht richtig verriegelt, und am Morgen, war die Voliere leer.
Wir haben auf der anderen Strassenseite einen Grossen Wald gehabt. Die hatten wohl Spass an ihrer neuen Freiheit, denn es ist keiner zurückgekommen.
Im Gegensatz zu meinen Eltern fand ichs gut, die wären eh sonst alle ausgestopft an unserer Wohnzimmerwand gelandet. :-#(
Obergärtner
Obergärtner
BeitragDi 16 Okt, 2007 17:10
Hallo,

dass ein Pfau laut ruft weiß ich leider.

Ich meinte einen Argusfasan, der müsste doch mit den Pfau verwandt sein.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
BeitragDi 16 Okt, 2007 17:13
http://www.wpadeutschland.de/Seiten/Tie ... argus.html guck mal hier. Da steht auch, dass der´s im Winter warm braucht!!!
Obergärtner
Obergärtner
BeitragDi 16 Okt, 2007 17:19
Hallo,

das habe ich auch gerade gelesen, das bedeutet für den Argusfasan, dass er bei mir wohl kein neues Zuhause finden wird.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
Vorherige

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Ich konnte nicht daran vorbei gehen, Campanula von Duality, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 29 Antworten

1, 2

29

5966

Di 23 Okt, 2007 8:36

von Duality Neuester Beitrag

Ich konnte nicht daran vorbei gehen! Kakteenfreunde hierher! von mc86, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1858

Di 12 Jun, 2012 22:01

von mc86 Neuester Beitrag

Da kann man doch nicht dran vorbei?? von Rose23611, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 14 Antworten

14

3153

Mi 31 Jan, 2007 22:49

von Jondalar Neuester Beitrag

Ich glaubs einfach nicht! von Banu, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 34 Antworten

1, 2, 3

34

5151

Fr 23 Mai, 2008 17:09

von Banu Neuester Beitrag

Es will einfach nicht blühen... von Koralle, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1748

Di 26 Mai, 2009 10:25

von Koralle Neuester Beitrag

Sie will einfach nicht sterben von Ruth, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 19 Antworten

1, 2

19

3239

Sa 23 Jul, 2011 13:11

von lelaina Neuester Beitrag

Palme will einfach nicht... von The Steve, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

1694

Do 21 Feb, 2013 23:02

von Laresie Neuester Beitrag

Oleanderblüten gehen nicht auf von Etaner, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

3387

Mo 08 Sep, 2008 16:04

von Argo Neuester Beitrag

Orangenjasmin will einfach nicht keimen... ??!! von KatEng, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 9 Antworten

9

5871

So 29 Mär, 2009 10:37

von Herbsthase Neuester Beitrag

Elefantenfuß treibt einfach nicht von Gast, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 8 Antworten

8

3678

Sa 02 Jun, 2007 17:07

von Ruth Neuester Beitrag