Sammelbestellung Sommerblüher 2012 - Bestellthread

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Sammelbestellung Sommerblüher 2012 - Bestellthread

 · 
Gepostet: 24.05.2012 - 21:55 Uhr  ·  #421
eisenfee

dein Paket wurde laut Sendungsverfolgung heute Vormittag zugestellt.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Sammelbestellung Sommerblüher 2012 - Bestellthread

 · 
Gepostet: 24.05.2012 - 22:09 Uhr  ·  #422
Meins ist auch wohlbehalten angekommen,lieben Dank nochmal
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1086
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Sammelbestellung Sommerblüher 2012 - Bestellthread

 · 
Gepostet: 24.05.2012 - 23:00 Uhr  ·  #423
In meiner Bestellung war irgendwie der Wurm drin...
Meine Arisaema griffithii hat einen matschigen Austrieb und bei der Pleione sind die Blütenansätze auch braun und matschig.

Der Rest ist in Ordnung.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 235
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Sammelbestellung Sommerblüher 2012 - Bestellthread

 · 
Gepostet: 25.05.2012 - 01:04 Uhr  ·  #424
Eine meiner drei Griffithii ist wohl auch hinüber... die Knolle ist etwas schrumpelig, tendenziell etwas zu leicht, wirkt recht trocken und der Austrieb war auch vertrocknet und ist bei ganz leichtem Antippen abgefallen. Die anderen beiden sehen aber ganz in Ordnung aus.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Sammelbestellung Sommerblüher 2012 - Bestellthread

 · 
Gepostet: 25.05.2012 - 22:57 Uhr  ·  #425
ja es wurde gestern zugestellt, und es ist alles ok
danke, danke, danke und ein dickes Lob

LG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 158
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Sammelbestellung Sommerblüher 2012 - Bestellthread

 · 
Gepostet: 26.05.2012 - 02:28 Uhr  ·  #426
Hi Trucker

Das Päckchen ist gut angekommen

Lg Drachen Lady
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Meck/Pomm
Beiträge: 143
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff:

Re: Sammelbestellung Sommerblüher 2012 - Bestellthread

 · 
Gepostet: 26.05.2012 - 11:20 Uhr  ·  #427
Bei mir ist auch alles gut angekommen. So toll verpackt und beschriftet.
Lieben Dank!

Habe auch fast alles verstaut, weiß bloß nicht, wie ich die Riesenlilie unterbringen soll, schattig oder sonnig, habe im Netz auch nichts gefunden. Kann mir jemand von euch weiter helfen??
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Steiermark
Beiträge: 1395
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Sammelbestellung Sommerblüher 2012 - Bestellthread

 · 
Gepostet: 26.05.2012 - 19:22 Uhr  ·  #428
Hallo Sanni,

die kannst du ruhig sonnig setzen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Sammelbestellung Sommerblüher 2012 - Bestellthread

 · 
Gepostet: 26.05.2012 - 19:47 Uhr  ·  #429
Meine Bestellung ist auch wohlbehalten angekommen. Vielen Dank!
Wann genau, weiß ich nicht - ich war ein paar Tage nicht da - aber als ich am Mittwoch spät abends nach Hause gekommen bin, war das Paket schon da.

Die Dahlienrhizome sind so groß, daß ich den dafür vorgesehenen Topf ganz leise wieder in die Ecke gestellt habe - jetzt brauche ich was Größeres....

Ein Beutel mit 5 Zwiebeln war nicht beschriftet - können nach der Liste aber nur Lilium pumilum sein.
Ich stelle aber mal ein Photo ein, dann könnt Ihr mich gegebenenfalls korrigieren.
2012-05-20 - BoGa Tübingen (59).jpg
2012-05-20 - BoGa Tü … (59).jpg (259.4 KB)
2012-05-20 - BoGa Tübingen (59).jpg
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 629
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Sammelbestellung Sommerblüher 2012 - Bestellthread

 · 
Gepostet: 26.05.2012 - 20:36 Uhr  ·  #430
nö, da gibts nichts zu berichtigen. das sind die lilium pumilum. ich hab auch welche und die sehen genauso aus

übrigens sind die ganz fix. mittwoch gesetzt, heute gucken die schon raus.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Bielefeld, NRW
Beiträge: 71
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Sammelbestellung Sommerblüher 2012 - Bestellthread

 · 
Gepostet: 28.05.2012 - 15:54 Uhr  ·  #431
Huhu, bei mir ist auch alles gut angekommen, die Hemerocallis hat schon vorgetrieben (und ist leider transportbedingt teilweise abgebrochen...).
Weiß jemand, wie tief man die Hedychium und die Hemerocallis pflanzen sollte? Konnte leider nichts darüber finden. Ingwer kann man ja einfach so auf die Erde legen, aber gilt das auch für Zieringwer?

Besten Dank nochmal!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Steiermark
Beiträge: 1395
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Sammelbestellung Sommerblüher 2012 - Bestellthread

 · 
Gepostet: 28.05.2012 - 19:54 Uhr  ·  #432
Hallo,

Die Hedychium habe ich nur ganz dünn komplett mit Erde bedeckt.

Die Hemerocallis habe ich bis zum grün in die Erde gepflanzt. Der Austrieb schließt also bündig mit der Erde ab. Allerdings wurden die Wurzeln vorher noch 2 Stunden in Wasser eingeweicht, das sie sich mit Wasser vollziehen.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Bielefeld, NRW
Beiträge: 71
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Sammelbestellung Sommerblüher 2012 - Bestellthread

 · 
Gepostet: 29.05.2012 - 02:43 Uhr  ·  #433
Merci! Wird gemacht
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Sammelbestellung Sommerblüher 2012 - Bestellthread

 · 
Gepostet: 06.06.2012 - 22:29 Uhr  ·  #434
So, jetzt sind alle Knollen unter der Erde und auch verteilt, jetzt muß es nur noch endlich mal etwas wärmer werden, und nicht wie heute früh 5grad
Die dahlien fangen bereits aus ihren Knospen zu sprießen.

Lg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Sammelbestellung Sommerblüher 2012 - Bestellthread

 · 
Gepostet: 06.06.2012 - 22:41 Uhr  ·  #435
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.