In meiner Bestellung war irgendwie der Wurm drin...
Meine Arisaema griffithii hat einen matschigen Austrieb und bei der Pleione sind die Blütenansätze auch braun und matschig.
Eine meiner drei Griffithii ist wohl auch hinüber... die Knolle ist etwas schrumpelig, tendenziell etwas zu leicht, wirkt recht trocken und der Austrieb war auch vertrocknet und ist bei ganz leichtem Antippen abgefallen. Die anderen beiden sehen aber ganz in Ordnung aus.
Bei mir ist auch alles gut angekommen. So toll verpackt und beschriftet.
Lieben Dank!
Habe auch fast alles verstaut, weiß bloß nicht, wie ich die Riesenlilie unterbringen soll, schattig oder sonnig, habe im Netz auch nichts gefunden. Kann mir jemand von euch weiter helfen??
Meine Bestellung ist auch wohlbehalten angekommen. Vielen Dank!
Wann genau, weiß ich nicht - ich war ein paar Tage nicht da - aber als ich am Mittwoch spät abends nach Hause gekommen bin, war das Paket schon da.
Die Dahlienrhizome sind so groß, daß ich den dafür vorgesehenen Topf ganz leise wieder in die Ecke gestellt habe - jetzt brauche ich was Größeres....
Ein Beutel mit 5 Zwiebeln war nicht beschriftet - können nach der Liste aber nur Lilium pumilum sein.
Ich stelle aber mal ein Photo ein, dann könnt Ihr mich gegebenenfalls korrigieren.
Huhu, bei mir ist auch alles gut angekommen, die Hemerocallis hat schon vorgetrieben (und ist leider transportbedingt teilweise abgebrochen...).
Weiß jemand, wie tief man die Hedychium und die Hemerocallis pflanzen sollte? Konnte leider nichts darüber finden. Ingwer kann man ja einfach so auf die Erde legen, aber gilt das auch für Zieringwer?
Die Hedychium habe ich nur ganz dünn komplett mit Erde bedeckt.
Die Hemerocallis habe ich bis zum grün in die Erde gepflanzt. Der Austrieb schließt also bündig mit der Erde ab. Allerdings wurden die Wurzeln vorher noch 2 Stunden in Wasser eingeweicht, das sie sich mit Wasser vollziehen.
So, jetzt sind alle Knollen unter der Erde und auch verteilt, jetzt muß es nur noch endlich mal etwas wärmer werden, und nicht wie heute früh 5grad
Die dahlien fangen bereits aus ihren Knospen zu sprießen.