Samenschatzkistentalk 2007

Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Kannman sich dann auch schon was aussuchen ?

Gruß Rainer
Herkunft: Hannover

belascoh

es ist euer porto!!!
also ich möchte hier keine stichtage einführen, sondern die schatzkiste ist einfach jederzeit in beide richtungen offen!
also einsendungen, wie bestellungen sind jederzeit möglich, es muss nur ein ausreichend frankierter rückumschlag bei mir vorliegen, dann kann ich euch jederzeit eure bestellung zuschicken!
alles andere wäre mir auch zu kompliziert! wenn ich hier noch ellenlange listen führen soll, wer wann was vorgemerkt hat und dann doch nicht mit nem rückumschlag rüberkommt usw.
also ganz einfach, ab dem moment, wo ein rückumschlag bei mir ist, könnt ihr jederzeit bestellen!!!
Herkunft: Autralien

Jondalar

Hallo belascoh Da hast du dir ja ganz schön was aufgehalst *hihi* Aber ich mache natürlich gerne mit und kann Samen von botanischen und kultivierten Aquilegien zur Verfügung stellen, von Glockenblumen, Malven, Asarina scandens, Susis, Kanrischen kapuzinerkressen, tomaten usw........

belascoh

hier noch mal ein ganz schlauer tipp:
es gibt so visitenkartenhüllen! wenn man die auf den briefumschlag klebt! darein dann meine adresse steckt, seitlich zuklebt, seine adresse einfach mit in den umschlag steckt, dann kann ich euch auch den briefumschlag zurückschicken, ich muss ja nur die adresse in der visitenkartenhülle austauschen!
so kann ein briefumschlag mehrfach verwendet werden, ohne grossen aufwand!

hey robert, dass du da auch mitmachst hatte ich insgeheim gehofft! deine artenvielfalt bei dir im garten ist sooooooo faszinierend!
am anfang war ich ja durch den akeleithread auf dich aufmerksam geworden, aber mittlerweile wüsst ich kaum noch, von welcher deiner vielen pflanzen ich nicht selber gerne samen hätte!

und wie schon angeboten, mit rückporto nach austria ist ja etwas kompliziert! also da du ja zu den megaeinsendern gehörst, brauchst du kein rückporto beilegen, das übernehme ich in dem fall dann gerne!!!
Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

Wenn meine Passifrüchte reif sind, dann mach ich auch mit

belascoh

bravo, so macht das spass, immer her mit den samen!
Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

Dauert aber noch mindestens 4 Wochen, bis das erste reif ist, wenn denn was in den früchten ist.

belascoh

kein problem, immer schön ausreifen lassen!
unreife samen bringen ja keinem was!!!
und wer mit pflanzen viel freude haben will, der braucht sowieso eins ganz besonders!!!
Geduld!!!
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo

wenn ich das richtg verstanden hab, betreut die liste andrea

dann auch dir einen herzlichen dank für deine mühe

und belascoh wird natürlich auch gedankt für idee und ausführung

belascoh

ja andrea hat die technische schnittstelle übernommen, sie sorgt dafür, dass die liste die ich mache, dann auch hier für euch zu sehen ist, bzw. zum download bereit steht!
rml
Hauptgärtner*in

rml

hi, wollt ihr immer alle samen haben oder gibt es welche, die ihr überhaupt nicht mehr sehen könnt.
ich habe da ohne ende Erdnüsse, Zitrone und Papaya.

belascoh

wenn ich der meinung bin, dass es von einer sorte genug sind, dann werd ich das schon sagen!
erdnüsse, papaya, zitrone sind bisher noch nicht dabei!

so der brief von feigenblatt ist heil angekommen!!!
trichterwinden bunte mischung!
danke vielmals!
rml
Hauptgärtner*in

rml

juti, dann geht nächste woche n grosser umschlag raus. nicht wundern, sind extrem viele erdnüsse *fg*
Herkunft: Flensburg

Silke-Maria

Moin, moin,

ich noch gaaanz neu hier und hätt da einen schönen Mongokern und einige Kaffeböhnchen ( die Kaffebohnen hab ich vielfach geschenkt bekommen -
Coffea arabica nana) besteht da auch Interesse?

Gruß Silke

belascoh

erstmal herzlich willkommen hier im forum silke-maria!

hui, also ich glaub der mangokern ist etwas gross!
nicht dass ihr demnächst noch auf die idee kommt, mich mit kokosnüssen und so zu bombardieren!
aber die kaffeesamen finden bestimmt ihren liebhaber!