Samenjagd

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 4 von 4
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-…

Ruth

Hallo,

hab ich heute beim Frühstück auf dem Balkon zufällig entdeckt: meine Asclepia curassavica hat Samen.
Sie müssen sich in Schoten gebildet haben, die jetzt aufgeplatzt sind.

Liebe Grüße, Ruth
Asclepia currass. Samen.JPG
Asclepia currass. Samen.JPG (82.8 KB)
Asclepia currass. Samen.JPG
Herkunft: Wuppertal

Kiama

weiß jemand zufällig, ob dahlien auch irgendwie erkennbare samen haben?
ich habe zwar welche, aber gekaufte und die sind meist farblich langweilig. aber ich kenne 3 soooo tolle dahlienfelder... möchte ja nicht mit der schaufel hin
Herkunft: Heilbronn
Blüten: 15

ganga

Liebe Ruth,

die Asclepias, die Du mir als Samen geschickt hast, sind echt schön geworden. Ich habe sie in meinen Garten ausgesetzt, kann ich die zum Überwintern draussen lassen, oder muss ich die wieder ausgraben und im Keller überwintern? (ich hätte mich ja auch mal vorher informieren können, bevor ich sie raussetze).

@ Kiama,

bei den Dahlien muss man warten, bis die Blüte weg ist, dann bildet sich so ein dicker "Knubbel" ca. 2 cm groß, wenn der getrocknet ist, kann man ihn zerlegen, und findet zwischen den ehemaligen Blütenblättern die Samen.
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Asclepias sind nicht winterhart und müssen den Winter über ins Warme!
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Asclepias curassavica ist nicht winterhart, aber andere Arten durchaus. Asclepias syriaca, A. tuberosa und Asclepias viridis z.B. sind problemlos winterhart...
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Zitat geschrieben von Roadrunner
Asclepias curassavica ist nicht winterhart, aber andere Arten durchaus. Asclepias syriaca, A. tuberosa und Asclepias viridis z.B. sind problemlos winterhart...

Asclepias incarnata ist ebenfalls winterhart, zumindestens hat sie diesen Winter sehr gut überlebt
Asclepias tuberosa werde ich erst aussäen und testen. Asclepias syriaca ohne Wurzelsperre ist bald im ganzen Garten

vlG Lapismuc
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 4 von 4