Rundbrief -päckchen 2008

Herkunft: Hannover

Maikäfer

Hallo

Schaut doch mal auf Seite 62 ganz unten das Bild, cybelle 2 hatte damals ein Foto vom Rundbrief gemacht, sie war die zweite nach dem der Brief neu gestartet war. Auf diesem Bild sind sogar 9 Kategorien=Tüten abgebildet. Jetzt sind es nur 8 Kategorien = Tüten gewesen.

Vielleicht könnten sich die letzten 3 Leute mal melden wie der Brief bei ihnen angekommen ist.
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Da kann ich mich Antje nur anschließen , denn das ist eine Sache derjenigen die es angeleiert haben , es ist zwar traurig das sowas passiert , aber hier stecken eben verschiedene Geister drin.
Und wirklich nachprüfen kann man es wirklcih nicht , denn wer gibt freiwillig zu das er das gemacht hat . Alle werden Stein und Bein schwören das das Storopor schon bei ihm in der unsäglichen Menge drin war und das die Samen noch vollständig waren und das Päckchen noch das richtige Gewicht hatte . .
Es war in dem Rundbrief noch mehr als nur die Samen drin , auch oft noch Tütchen u,s.w. damit alles erhalten bleibt für den fall das etwas kaputt ginge .

Mit wie vielen Tüten ist der Rundbrief gestartet ?

Maikäfer

Die Beilage mit den Regeln, Aufklebern und Tüten war noch Original dabei.

Was und wie viel von allem dabei war habe ich keine Liste gemacht ,
bei der Menge wäre es echt zu viel gewesen.
Und warum auch? Ist doch auch eine Vertrauenssache gewesen ODER?
Wollen ja keine Kontrollieren , denn es soll ja eine Überraschung sein was man bekommt und sich darauf freuen.

Yaksini

Die hat derjenige nicht gebraucht .
Regeln sind in solchen besonderen Fällen ja eh witzlos .
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Wie wäre es, wenn ihr eine Art Inventurliste mit reinlegt?

Einmal den Grundbestand erfassen und jeder schreibt dann auf, was er reinlegt und was er rausnimmt. Der Nächste überprüft die Liste und meldet sofort, wenn etwas nicht stimmt. So wird immer einer vom anderen kontrolliert...
Natürlich muss man sich dann überlegen, ob man nur Arten führt oder auch die Anzahl der jeweiligen Samen...

Man muss ja keine Namen dazuschreiben, evtl. das Datum, damit man im Zweifelsfalle den Übeltäter herausfinden kann...

Das müsste natürlich gut organisiert und unmissverständlich geführt werden.
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Ich schick dann den Brief am Montag zu Schnupp, dann sollte er Dienstag da sein.

Kann natürlich sein, das sich dadurch die Weiterreise um ein oder zwei Tage verzögert. Ich hoffe, es ist nicht so schlimm.

Dann guck ich mal, was ich so zusammen bekomme!

Maikäfer

Ich finde wir sollten es so bei den Regeln belassen wie sie sind.
Denn bislang ist der Brief ja immer Fetter geworden, das jemand schon was aussortieren wollte und in die Schatzkiste gehen sollte!

Gegen solche Schwarzen Scharfe kann mann leider nichts machen! Leider !!!!!!

contessa

Am Montag geht jedenfalls ein Brief von mir an MuZZe mit der Hälfte der Exoten-Samen, die ich mir bei Frank bestellt habe. Und den einen oder anderen habe ich auch so noch bei mir liegen, der mit hinein gepackt wird. Tut mir Leid, Schnupp, dass ich dich dabei übergehen muss, aber von Österreich dauert die Post leider etwas länger, und ich möchte nicht riskieren, dass der Rundbrief beim Eintreffen der Samen schon wieder weg ist.

Lg
Gudrun
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

muss Euch ,mal knuddeln.
Ihr seid echt klasse, und ich denke auch, dass man es so belassen soll, wie es ist.
Die Gierigen müssen mit sich selber fertig werden. Wir bleiben nett und vertrauensvoll.

contessa

Wer gierig ist, ist ohnehin schon gestraft, denn Gier ist durch NICHTS zu befriedigen.

Lg
Gudrun

Yaksini

Rempelröschen , wir dürfen nicht aus den Augen verlieren , das die anderen mit den Gierigen fertig werden müssen . Sie müssen die Verluste ausgleichen und immer alles in Schuß halten . das kann auch belastend werden wenn es sich häuft
Die Gierigen haben kein Problem weil sie ja erreicht haben was sie wollten .
Die anderen die vernünftig sind dürfen dann den Löffel spielen.
In gewissem Sinne tut mir das für diejenigen etwas leid .

Ansonsten gitb es immer noch die Samenschatzkiste bei der solche Sachen nicht auftreten werden weil es bestimmte Wege gibt die auch immer unter Kontrolle stehen . da auch nur einer die Anlaufstation ist .
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. …

Schnupp1987

Zitat geschrieben von contessa
Tut mir Leid, Schnupp, dass ich dich dabei übergehen muss, aber von Österreich dauert die Post leider etwas länger, und ich möchte nicht riskieren, dass der Rundbrief beim Eintreffen der Samen schon wieder weg ist.

Das ist doch kein Problem Ich denke auch, dass es so besser ist, sonst hängt der Brief wieder ein paar Tage bei mir, da die Post ja nicht immer sooo zuverlässig ist.

Maikäfer

Zitat geschrieben von Yaksini
Rempelröschen , wir dürfen nicht aus den Augen verlieren , das die anderen mit den Gierigen fertig werden müssen . Sie müssen die Verluste ausgleichen und immer alles in Schuß halten . das kann auch belastend werden wenn es sich häuft
Die Gierigen haben kein Problem weil sie ja erreicht haben was sie wollten .
Die anderen die vernünftig sind dürfen dann den Löffel spielen.
In gewissem Sinne tut mir das für diejenigen etwas leid .
Ansonsten gitb es immer noch die Samenschatzkiste bei der solche Sachen nicht auftreten werden weil es bestimmte Wege gibt die auch immer unter Kontrolle stehen . da auch nur einer die Anlaufstation ist .

Genau so sehe ich das auch.
Werde weiter im Berggarten für den Rundbrief sammeln und wenn etwas nicht so ergiebig ist geht es in die Schatzkiste zu Karsten damit es gerecht bleibt.
JJ
Obergärtner*in
Herkunft: München

JJ

Ich find das klasse wie der Großteil hier doch super lieb ist!!! Bin ganz begeistert!!!
Liebe Grüße Jenny
Herkunft: Lübeck - USDA 7b

cybelle2

Kaum ist man mal ein paar Tage nicht online....

Ich bin wirklich entsetzt - erinnere mich aber auch ein bißchen an ne Zeit in 2007. Da bestand der Brief plötzlich auch fast nur noch aus Gemüse....

Ich finde es sehr schade, dass die ganze Arbeit von RempelRose, Karsten, Maikäfer usw. hier von einigen wenigen so "gedankt" wird. Ärgere mich jetzt fast ein bißchen, dass ich damals alle Samen aus Malaga mit reingepackt hatte....

Ich würde aber auch nichts an den Regeln ändern. Eine Bestandsliste würde ich persönlich nicht sooooo toll finden. Würde mich irgendwie kontrolliert fühlen .... Zumal man den meisten hier ja schon vertrauen kann... Denke ich ....

Zum Styropor.... Ich meine, die Kiste ist auch größer geworden, oder? Auf meinem Foto (Seite 62) war das ja noch ne kleine Verpackung für nen Maxibrief.

@ Rempel Rose....
Könntest Du mich bitte von Platz 27 streichen? Da ja doch einige ausgefallen sind, ist mir das echt zu früh Zumal ich ja auch weiter hinten noch stehe.
Das hat nichts mit dem Schrumpfen des Briefes zu tun, hätte ich sowieso gemacht.

Sandra - die mom. mit ihrem Haus relativ im Stress ist und wenig Zeit zum Schreiben hat ....