Rundbrief -päckchen 2008

Herkunft: München

Lilith

Ich kann sowas auch nicht wirklich nachvollziehen obwohl ich sehr neu im Forum bin und auch das allererste Mal am Rundbrief teilnehme in dieser Runde; Interessiert hab ich mich für den Rundbrief schon länger, allerdings hab ich mich wirklich erst gemeldet als meine aus einem Shop bestellten Samen hier eingetrudelt sind.. Nachher schlampert die Post, der Versender oder sonst wer und der Rundbrief ist vor den bestellten Samen da und ich kann nix reinlegen ... einen Teil davon hab ich ausgesäät, der andere Teil liegt jetzt in in der Kiste und kommt dann in den Rundbrief rein - vollkommen egal ob ich jetzt 5 Samen Palme XY rausnehme oder 25; es kommen alle zurückgelegten Samentütchen rein... und wenn der Rundbrief dann mal wieder kommt ist bestimmt schon was neues in der Reservekiste

Ich fänd's sehr schade wenn der Rundbrief an so einer Sache zu Grunde gehen würde.

Liebe Grüße Alex
Herkunft: Hannover

Maikäfer

Hallo

Es braucht sich hier keiner der den Brief noch nicht hatte zu Entschuldigen, den bislang ist ja alles gut gelaufen.

Und ich finde auch toll das ihr euch jetzt schon Gedanken macht was ihr rein tun wollt, wenn der Rundbrief bei euch ist. Denn so freut man sich doch schon am meisten darauf. Denn mir ging es genau so.

Aber ich finde es eine Unverschämtheit sich so zu bedienen nach dem Motto "GEIZ IST GEIL" und "Hauptsache ich habe was ich wollte".

tina11111

das ist wirklich schade mit dem brief
ich habe nun auch samen ersteigert für den rundbrief (vor dem urlaub) und welche zur seite gelegt.
hoffe, dass nun alles glatt läuft und ihr den brief weiter macht, denn das ist echt eine tolle idee!!!!

so und nebenbei:
ich bin jetzt wieder zurück und gebe ein lebenszeichen, denn ich fahre ja am montag wieder weg!
konnte leider keine samen aus ägypten mitnehmen, denn wir waren in einem naturschutzgebiet....
aber ich habe ja noch andere samen
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. …

Schnupp1987

Es ist wirklich traurig was sich manche Leute denken Ich hatte den Brief zwar noch nicht aber früher muss er wohl mehr Spaß gemacht haben....

Da ich bald an der Reihe bin werde ich ihn wieder ein bisschen auffüllen, ich hab ziemlich viele Samen hier und geb gerne ein paar mehr ab.

Ich hoffe nur dass so eine Sauerei nie wieder passiert

tina11111

hoffe ich auch.
war auch noch nie dabei, aber ich finde dass es eine tolle idee ist!
was ich auf jedenfall reinlegen kann sind samen von lebenden steinen und passi´s. mal sehen was ich sonst noch auftreiben kann.
und wie bereits geschrieben wurde wenn man eine bestimmte sorte umbedingt haben will aber zB nicht so exotische samen hat dann nimmt man sich halt nur einen samen raus!! sonst haben die die nachher kommen nix schönes mehr
ich denke mir aber dass das nicht viele machen. wir sind doch alle greenies und eine art familie mal sehen was nun so passieren wird
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-…

Ruth

Hallo,

ich kann nur sagen: blankes Entsetzen!

Ich bleibe trotzdem dabei und gebe mit Sicherheit mehr an Masse und Vielfalt hinein, als ich herausnehme.

Derjenige, der das Vertrauen hier mißbraucht hat, sollte sich schämen!

Liebe Grüße, Ruth
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Ich bin entsetzt, habe es aber irgendwann erwartet. Es wird immer wieder Leute geben denen ihr eigenes Hemd näher steht, als das der anderen ,
Pfui Teufel............ ich hoffe man kann es nachvollziehen und wird dann entsprechende Konsequenzen aus diesem Verhalten ziehen .
Irgendwo wird es ja mit der Styroporfüllung angefangen haben und mit der Massenreduzierung der Samen .
Es darf ja auch nicht sein das die einen sich genüßlich aus dem Vollen bedienen und andere dann dafür reinstecken wie die Blöden um das auszugleichen .
Die Fairness geht hier langsam aber sicher flöten .
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Ist echt schade bei so einem schönen Projekt so etwas zu lesen...

Ich war ja erstmal weiter vorne ausgestiegen weil ich momentan genug mit Samen und daraus gekeimten Pflänzchen eingedeckt bin, hatte aber angeboten, an jemanden aus der Reihe überschüssige Samen zu schicken, (da sie bei mir ja sowieso nur rumliegen) damit derjenige sie in den Brief mit reintut.

Ich denke, ich werde mich am Wochenende mal hinsetzen und "ausmisten", damit ich ein wenig zur Auffüllung beitragen kann.

Ich werde dann entsprechend denjenigen, der dann gerade als nächster dran sein wird, nach seiner Adresse fragen.

Edit: Ich schicke die Samen dann an Schnupp, da hab ich sowieso die Adresse da!

contessa

Tubanges, das ist eine sehr gute Idee.
Ich habe am Donnerstag einige Tüten mit Samen von Frank geschickt bekommen. Eigentlich wollte ich die Hälfte davon für den Rundbrief aufbewahren, aber bis in einem halben Jahr habe ich sicher schon wieder schöne Samen gesammelt. Ich werde also auch schauen, wem ich die Samen schicken könnte, damit er/sie sie dem Rundbrief beifügen kann. Wäre doch gelacht, wenn wir so ein tolles Projekt nicht wieder zum Laufen bringen.

Lg
Gudrun
Ute
Pflanzendoktor*in
Herkunft: Dresden, Sachsen

Ute

WOCHEN MELDUNG von mir
Herkunft: Hannover

kara

Hallo, weiterlaufen wird der Brieg bestimmt, hoffentlich nach dem raus- und reinlege GEBOT! Von solchen Leutchen lassen wir uns den Brief doch nicht vermiesen.

Schnupp, freu Dich, der Brief ist heute zur Post, also hast Du ihn bald
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. …

Schnupp1987

Zitat geschrieben von Yaksini
Pfui Teufel............ ich hoffe man kann es nachvollziehen und wird dann entsprechende Konsequenzen aus diesem Verhalten ziehen .

DAS hoffe ich auch, es waren ja nicht viele Stationen Ich bin immer noch so schockiert wie egoistisch manche sein können!

Dann warte ich mit dem weiterschicken an MuZZe bis die Samen von tubanges da sind, damit ich die mit reintun kann.

Ich werde den Brief mal wiegen wenn ich ihn wieder aufgefüllt habe, schade dass solche Maßnahmen nötig sind.
Ute
Pflanzendoktor*in
Herkunft: Dresden, Sachsen

Ute

Ich weiß nicht, ob meine Vorschlag was bringt, doch ich mach ihn einfach mal.

Ich bin in einem Bastelforum, und dort wenn es Tausch's gibt, ist es Voraussetzung, daß Foto's gemacht werden müssen, vom Inhalt, wie das Paket ankam, was man rausgenommen hat und was man reingetan hat.
Wer dies nicht nachkommt, bekommt Sanktionen.

Ich denke das man es hier aus so handhaben sollte. Denn es ist eine Frechheit sich einfach so zu bedienen. Das ist an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten.
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Danke für die Idee, Ute.

Aber:

1. sind diese Foto nicht wirklich ein Beweis. Man muß ja nicht alles fotografieren was kommt und nicht alles reintun, was fotografiert wurde.

2. Wer soll das prüfen. Der Rundbrief ist keine Aktion vom Mod-Team, wie beispielsweise der Aussaatwettbewerb oder der Blog-Award.

Ich für meinen Teil halte mich raus und ich vermute mal, daß ich da nicht der einzige Mod bin.
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Zitat geschrieben von Elfensusi

Ich für meinen Teil halte mich raus und ich vermute mal, daß ich da nicht der einzige Mod bin.

Nein das bist du nicht, ich bin auch