Rundbrief -päckchen 2008

contessa

Danke für den Tipp, Karsten.
Ich habe ein 2 Meter hohes und 1 Meter breites Fenster, das man nicht öffnen kann. Davor möchte ich mir wirklich so ein Regal stellen, spätestens, bis der Rundbrief zu mir kommt. Bin schon mit meinem Tischler in Verhandlung.

Lg
Gudrun
Herkunft: Meck-Pomm

Bliemi

hallo ihr lieben!
ich bin eben erst auf den thread gestoßen, warum auch immer erst so spät!? jedenfalls bin ich verwirrt und verstehe garnicht so genau, worum es denn nun in diesem rundbrief geht
ich habe auch schon versucht ein bischen nach zu lesen, aber bei 70 seiten
kann mir vllt jmd. ganz kurz erklären, um was es sich im diesem rundbrief handelt?
Herkunft: ein grüner Ort

Shadowcat

Aus Platzmangel stehen sogar schon Pflanzen auf dem Kleiderschrank!

Shadowcat

Hallo Bliemi,

schau mal hier: forum/ftopic21884.html

Bei den Regeln ist das gut erklärt, finde ich. Dauert sicher nicht lange, bis du auch vom Rundbrief-Fieber infiziert wirst.
Herkunft: Meck-Pomm

Bliemi

@ shadowcat: danke für die schnelle antwort und den sehr hilfreiche link

ich muss schon sagen, dass ist echt mal ein super idee! (aber ihr habt ja ständig hier so tolle ideen in dem forum ) das hört sich super interessant an und ich würde auch total gerne mitmachen, aber momentan kommt das leider nicht fürmich in frage, da ich ständig auf achse bin (urlaub uns so weiter) und erst einmal gar nicht weiß, wohin mich das leben verschlägt... aber ich werde diese tolle idee auf alle fälle im hinterkopf behalten und dann vllt mal mitmachen!

Wühlmaus2008

Tja Contessa man lässt sogar das neue Esszimmer so planen das alles so angeordnet is das man nachher einiges an Pflanzen unterbringt und das es auch noch gut ausschaut.

Lg. Jasmin
Herkunft: Dörpen

hevelka

Ich stehe jetzt an 6.Stelle und Pelargos kommt nach mir. Ich habe die Adresse per PN angefordert, aber leider keine Antwort. Was mache ich, wenn der Brief bei mir ist und ich keine Adresse von Pelargos habe?
Herkunft: Hannover

belascoh

wenn er sich bis dahin immer noch nicht gemeldet hat, wird ramblingrose ihn nach hinten verschieben und der nächste rückt an seine stelle!
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

Helveka, ich habe Philipp schon zig mal an-pnt ( ), aber er meldet sich nicht. Beim nächsten update wird er 5 nach hinten verschoben, dann noch mal 10, dann muss ich ihn leider rausnehmen. Du bekommst dann einen neuen Kontakt. (Wieso fühl ich mich grad wie 007?)
Das gleiche gilt für alle im Moment cyan gefärbten Greenies.
JJ
Obergärtner*in
Herkunft: München

JJ

Oh oh... Find das ganz schön Schade... Man meldet sich hier zum Rundbrief an und ist dann ewig nicht da, ohne sich auch noch abzumelden... Naja, aber die einzige Möglichkeit ist die von RamblingRose!!!
Aber es klappt ja an sich schon sehr gut, also macht weiter so...
Liebe Grüße Jenny
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

Ja... ich hab mich darüber sonst auch immer geärgert... aber als ich von Christian (Orchideenfan) gehört habe, hatte ich dann ein schlechtes Gewissen. Jetzt mache ich mir Sorgen, wenn jemand lange nicht auftaucht... aber dafür haben wir die Regeln ja. Und es kommen auch immer wieder Neue dazu.
Und es ist immer noch besser so, als den Rundbrief anzunehmen, ihn aber dann einfach ein paar Wochen liegen zu lassen weil man das Interesse am Forum verloren hat. Dann lieber vorher ausschreiben lassen.
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Ich finde es sowieso toll, was Ihr Euch alle für eine Mühe macht mit den ganzen Updates und, dass Ihr nie so wirklich die Geduld verliert. Da musst Du wirklich kein schlechtes Gewissen haben, wenn Du Dich mal ein Sekündchen ärgerst und dann feststellst, es hat nen ernsten Hintergrund. Das kann ja schließlich niemand vorher wissen.
Ihr seid Spitze !

Shadowcat

Da kann ich Canica nur zustimmen! Ihr gebt euch so extrem viel Mühe, seid grenzenlos geduldig... einfach grüne Engel!
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-…

Ruth

Hallo,

ich habe schon ein paarmal den Rundbrief erhalten dürfen und es lief immer glatt - sowohl mit dem Erhalten, als auch mit dem Wegschicken.

Ich finde die neue Regelung sehr gut. Bei den vielen Leuten, die inzwischen (freu mich drüber) mitmachen, sollte schon eine gewisse Richtlinie eingehalten werden. Besonders auch, da es (gab es auch schon bei früheren Durchgängen ) immer wieder Teilnehmer gibt, die in der ersten Begeisterung Feuer und Flamme sind und dann nie wieder hier auftauchen - geschweige denn auch den anderen gegenüber so fair und so mutig sind, hier reinzuschreiben: "Hey, ich hab keinen Bock mehr drauf!" Stattdessen kommen sie sogar nicht mehr ins Forum und die wirklich Interessierten, die schon gespannt auf ihren Rundbrief warten, haben das Nachsehen, weil sich die ganze Angelegenheit verzögert.

Ich bin sicherlich kein Ordnungsfreak - aber ein bischen davon ist nur fair gegenüber den anderen.

In diesem Sinne freu ich mich selber schon sehr auf das neue Überraschungspaket - obwohl ich noch einwenig Zeit habe. Jedenfalls habe ich schon meine kleine Tüte mit den Reservierungen für den Rundbrief beiseite gelegt. Krieg ich ihn, dann: Deckel auf / aussuchen / reintun und weg zum Nächsten.
Liebe Grüße, Ruth

P.S.: Kompliment an Rempelrose - Du machst das prima.
Hast Deinen Beruf nicht verfehlt (lieb gemeint!)
Herkunft: emsland

bea2804

hallo ihr lieben,
bin zwar nicht oft on, aber ich lebe noch!!!!
wünsche euch ein schönes we
lg bea