Rundbrief 2012

Herkunft: Nähe Augsburg
Blüten: 10

Marti

Hm, also wenn wir uns alle mächtig beeilen, schaffen wir es bestimmt die eingetragenen Teilnehmer vor Weihnachten von der Liste abzuarbeiten und vielleicht dann die Pause zu machen?
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

@Resa: Nö, ich hatte ja gefragt.

@marti und Resa: Die Idee, die Pause jetzt zu machen, kam mir, weil er aktuell bei mir ist. Um ehrlich zu sein würde ich die Pause sehr ungern bei jemandem anders einlegen. Ich bin halt zur Zeit der Organisator.

resa30

Dann ist alles bestens!

Aber was mach ich dann mit meinen vielen schönen Samen..................

Das wir die Pause bei dir einlegen, finde ich aber auch gut. Dachte nur erst beim nächsten Durchgang.

in dem Taschentuch sind auch Samen, nicht dass ihr denkt...
Samen.jpg
Samen.jpg (73.64 KB)
Samen.jpg
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Vorschlag: Lasst uns jetzt die Pause einlegen und wir machen in der Zwischenzeit, bis es wieder losgeht, mächtig Werbung, damit mehr User mitmachen.
Dazu müssen aber wirklich alle mithelfen, nicht nur die Moderatoren, die sich am Rundbrief beteiligen, sondern alle User. Gerade auch für Neue hier im Forum.

resa30

Vielleicht könnte man's ja in die Signatur schreiben, wie bei den Sammelbestellungen?

Wenn ihr mögt, könnt ihr meine kopieren oder noch anpassen:

:idea: [url=http://green-24.de/forum/viewtopic.php?t=83431&postdays=0&postorder=asc&highlight=rundbrief&start=0][/url]

Dazu einfach euer Profil bearbeiten und bei Signatur den Text - so wie er steht, so seltsam er aussieht - hinein kopieren. Dann das Ganze absenden.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
@resa

die samen aus der schatzkiste, haben schon ihre keimfähigkeit verloren

ein rundbrief ist da , noch einen extra brief loszuschicken ganz ehrlich sehe ich keinen wirklichen sinn drin, der rundbrief ist eine

SCHATZKISTE

reicht doch, oder

resa30

Da hast du mich mal gründlich falsch verstanden und ich mich wohl gründlich blöd ausgedrückt.....

Dass die uralten Samen nicht mehr keimen, ist mir auch klar, und ich will auch keinen extra Brief!! Der Rundbrief ist prima wie er ist (und auch für mich ein wahrer Schatz)!!! Nur die Leute von der Schatzkiste müsste man irgendwie hierfür begeistern können. Das war meine Überlegung. Es muss doch einen Grund geben (der mir leider nicht bekannt ist, aber ihr kennt das Forum schon länger), warum die Schatzkiste "der Renner" war und der Rundbrief gerade etwas mager besetzt ist mit Teilnehmern.

Ich hatte nur laut gedacht.... Habe gehofft, das bringt euch vielleicht auf neue Ideen, aber scheint eher für Verwirrung zu sorgen. Sorry!
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

resa: Schick doch die Samen zu Canica! Dann kann sie sie zufügen!
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
ahhhja

die schatzkiste war deshalb was besonderes weil es da samen gab, die selten waren oder zu sehr teuren preisen gekauft werden mussten

und ich denke die schatzkisten user denken, im rundbrief sind nur 08/15 samen

wenn wir alle, das vielleicht mehr schubsen und schieben, dann wird der eine oder andere mal mit machen um sich selber mal ein bild vom rundbrief zumachen wer weiss

resa30

Nun wird es klarer!

Neeein, 08/15 ist er wirklich nicht, der Rundbrief, aber das muss ich euch ja nicht sagen.

@heinze: naja, ich hab mich einfach schon drauf gefreut, dass der Rundbrief dieses Jahr nochmal bei mir vorbei kommt... Ob die Samen bei Canica oder mir auf's Frühjahr warten, macht ja auch keinen Unterschied. Und ein bisschen was brauch ich ja noch zum tauschen in der nächsten Runde.

Wär prima, wenn wir ihn gemeinsam am Leben halten können!
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Ja, stimmt auch wieder.
Herkunft: Duisburg USDA 8A

supamusa

Vielleicht sollten wir den Rundbrief in Schatzbrief umbenennen, damit er besser geschätzt wird oder Reiseschatz oder so.

Canica

Außerdem täuscht Euch nicht - die Schatzkiste lief zu Zeiten super als auch der Rundbrief ne Menge Zulauf hatte. Momentan ist es einfach etwas mau, wenn er wieder bekannter wird, kommt das von ganz alleine. Und siehe oben: Wir sind ja auch anspruchsvoll. Den Selbstbedienungsteilnehmer, der billig an Schnäppchen kommen will, wollen wir nun mal einfach nicht. Und auch in der Schatzkiste gab es immer User, die dachten, für ne Handvoll Papayasamen bekommen sie dann die Hammerexoten.

resa30

ich persönlich finde es ausserdem gar nicht sooo schlecht, wenn man ihn 2-3x im Jahr bekommt... Dann kann man alle Jahreszeiten mitnehmen und die Samen sind noch schön frisch. Nur hat man dann vielleicht nicht immer so viel zum tauschen parat...

aber ich übe mich natürlich auch GERNE in Geduld, wenn er seltener bei mir vorbei kommt.

Canica

Wobei ich denke, zweimal im Jahr ist trotzdem realistisch. Du kannst also Geduld in gaaaaaanz kleinen Schritten üben.