Rundbrief 2012

Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

Von mir aus kann es losgehen!

Es ist alles vorbereitet!
Herkunft: Leipzig

Sunnii

Hallo,

von mir aus auch. Hab die Adresse von Swala erhalten. Da kanns jetzt wieder starten, wenns nach mir geht

Gruß Sunnii
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Der Rundbrief ist seit heute Vormittag wieder unterwegs.

Ich habe noch eine kleine Bitte: Nutzt die Tütchen, die schon von den einzelnen Sorten vorhanden sind, um Eure Samen zu ergänzen. Es nützt ja niemandem was, wenn der Rundbrief üppiger scheint als er ist, nur weil fünf Tüten Jatropha, drei Tüten Cayenne-Chili und sowas drin sind. Der eine oder andere hatte die gute Idee, alles gleich portionsweise abzupacken - dann nehmt doch bitte eine Büroklammer und heftet die Portionstüten zusammen, dann wird es deutlicher.
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Juhhuuu! Es geht weiter.
Ich hab schon Allerlei zusammengepackt.
Das mit den Einzelportionen find ich gut. Dann braucht man nicht immer wieder umzupacken.
Man könnte die Einzelportionen auch in einen etwas größeren Zipbeutel packen.
Herkunft: Frittenfront

Tantabiddy

Mm, ich wollte die beim letzten Mal nicht zusammenschmeißen, weil manche der Samen ja schon über ein Jahr alt waren oder noch älter, und meine noch ganz frisch, daher hab ich dann ein extra Tütchen mit neuem Datum genommen. Aber das mit dem Zusammenheften find ich gut. Oder eine gemeinsame größere Tüte vielleicht.

Canica

Groß sollte die "große" Tüte dann aber nicht sein. Guckt einfach mal, wenn Ihr den Rundbrief habt, was ich meine. Das seht Ihr dann schon - die einzelnen Rubriken sind ja auch verpackt, aber das beschreibt sich schlecht. Ihr seht das dann schon.
Herkunft: Langenau

Blumbärchen

kann man sich noch anmelden für den Rundbrief?

Canica

Blumbärchen

Ja ich habe mir die Regeln angeschaut! Wobei ich jetzt gleich von vornherein mal fragen möchte, ob ich auch versichert mit der Post, also als Paket verschicken darf, weil die Hermesöffnungszeiten bescheiden sind, bzw. nur 3 x pro Woche und die Fahrer alles andere als zuverlässig....lieber zahl ich da etwas mehr , wobei ja die Online-Frankierung da nicht so viel Unterschied macht.

Canica

Zitat geschrieben von Canica

3. Versand des Rundbriefes:

Der Rundbrief wird ausschließlich als versichertes Hermespaket versendet.
Den nächstgelegenen Hermes-Paketshop findest Du auf der Internetseite vom HERMES Paketshop.

...

Ausnahmen von dieser Regel gibt es nur nach vorheriger Absprache und nur wenn eine alternative versicherte Versandkostenart vereinbart wird.
Allerdings sollten auch in diesem Fall die Maximalgrößen des Hermespaketshops beachtet werden.

Das wäre dann Punkt 3 der Regeln.

Blumbärchen

die anderen Regeln habe ich auch durchgelesen, mit ihnen aber weiter keine Probleme

Canica

Seit letzter Woche steht auf der Hermes-Verfolgungsseite: Sendung wird weitergeleitet. Also wundert Euch nicht, dass hier noch keine Rückmeldung kam. Merkwürdig ist allerdings, dass mein Ort als Empfänger-Ort drin steht. Ich habe das Gefühl, es wird noch spannend.
Herkunft: Frittenfront

Tantabiddy

Was ist denn da passiert?
Herkunft: Lübeck - USDA 7b

cybelle2

Prüf mal die andere Nummer, das hatte ich nämlich auch schon mal. Es gibt ne Quittungsnummer und ne Sendungsnummer oder so. Auf jeden Fall 2 verschiedene Nummern. Bei der anderen steht mit Chance auch was anderes

Canica

Du Fuchs, habe ich doch längst. Die andere boykottiert die Hermes-Homepage komplett. Lasst uns einfach gemeinsam Daumen drücken.