Rundbrief 2011-in Winterpause

 
Avatar
Beiträge: 62
Dabei seit: 09 / 2011

Toffi-Fee

Hallo ihr alle,
ich finde die Idee echt super! Cool, dass es sowas gibt.
Wenn ich es richtig verstanden habe wird alleso ein Päckschen mit verschiedenen Samen rumgeschickt von denen jeder Samen gegen andere tauschen kann. Aber wie lange hat jemand so ein Päckschen? Immer nur ein paar Tage? Und was für Samen sind da drin, gekaufte oder kann man auch selbst gesammelte rein tun? Wie viele nimmt man sich (von einer Sorte) und tut dann wieder rein? Immer nur einen?
Ich frag nur aus interesse, würde zwar gerne mitmachen habe aber noch keine Samen außer meiner selbst gesammelten Habanero-Samen hier. Warte also lieber noch eine Weile, vllt werden es ja noch mehr
Liebe Grüße
Toffi-Fee
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011
Blüten: 23673

daylily

@Donna: Gern geschehen!

@LordAlu:
Samentauschpaket vielleicht?
Mal sehen, was Canica dazu meint, aber es gibt ja nun auch Wichtigeres, als den Namen. Zum Beispiel die tollen Samen, die drin sind!

@Toffi-Fee:
Dies steht unter jeder Liste und beantwortet auch deine Fragen:
Und zur Erinnerung für alle noch mal der Link zu den Regeln: KLICK

LG Theresa
Avatar
Avatar
DonnaLeon
 
Gastbenutzer

DonnaLeon

mh... ich weiss nicht.... warum sollte man den Samenrundbrief umbenennen???

Diese Aktion existiert seit mindestens 4 Jahren unter diesem Namen. Ich wurde mit 4 Jahren von meinen Eltern auch nicht "umbenannt", nur weil ich gewachsen war.

Das aus dem Brief ein Paeckchen wurde, haben wir der traurigen Tatsache zu verdanken, daß einige schwarze Schafe meinten, sie muessten es mit ihren Angaben nicht so genau nehmen (Ankunftstag des Briefes, wie lange der Brief von ihnen behalten wurde, wann der Brief tatsaechlich wieder abgeschickt wurde....). Durch die Sendungsverfolgungsnummer kann bei diesen Angaben nun keiner mehr schummeln, oder gar behaupten, er habe das Paeckchen nicht bekommen.



Ciao, DonnaLeon
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007
Blüten: 21073

Lapismuc

Der Rundbrief ist seit gestern mittag wieder unterwegs, die Nummer liegt aber noch im Auto

vlG Lapismuc
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011
Blüten: 23673

daylily

Lapismuc hat schon weitergeschickt

1 Hanna12 kann sich freuen
2 dolli1987 hat Adresse verschickt
3 ElevenUp hat Adresse verschickt
4 DonnaLeon hat Adresse verschickt
5 Pflanzen_Fee hat Adresse verschickt
6 Pokkadis hat Adresse verschickt
7 Sunnii hat Adresse verschickt
8 Puepp hat Adresse verschickt
9 Swala hat Adresse verschickt
10 green-summer hat Adresse verschickt
11 Nick74
12 cybelle2
13 Kobudo
14 Canica
Ösiblock
15 Curlysue von 17.-23.10. im Urlaub
16
17
18
ab hier wieder für alle anderen
19 rose45
20 heinze1970
21 Lilith
22 snif
23 Toph
24 Kerstin76
25 Ruth
26 eisenfee
27 Nick74
28 Tabitha
29 starletfever
30 Ananke
31 nize
32 jbaby77
33 Serya
34 Niobe das erste Mal verschoben
35 LordAlu
36 Rose23611
37 Marti
38 molfini
39
40
41 Canica
42 Rouge
43
44
45 KleinesRöschen
Ösiblock
46 Sorenja
47
48
49
50
ab hier wieder für alle anderen
51 Tabitha
52
53
54
55
56 Äpfelchen
57
58
59
60
61
62
63
64
65
66
67
68 Nick74
69
70
71 jbaby77
72
73
74
75
76
77
78
79
80
81
82
83
84
85
86
87
88
89
90
91
92
93
94Tantabiddy
95 großeSchwester
96 Rouge
97
98
99
100

Und zur Erinnerung für alle noch mal der Link zu den Regeln: KLICK
Avatar
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…
Beiträge: 3223
Dabei seit: 09 / 2010

Nick74

Umbenennen würde ich den auch nicht.
Und das mit der Sendungsnummer ist eine gute Idee!

Seitdem läuft doch alles prima!
Avatar
Herkunft: Rheinland/Pfalz
Beiträge: 248
Dabei seit: 10 / 2007

Hanna12

Supi!
Dann kann der "Rundbrief kommen,habe gerade die 1.Ernte von meinen Bisamstrauch Hibiscuspflanze Abelmoschus moschatus abgenommen und für den "Rundbrief bereit gelegt.
Avatar
Beiträge: 62
Dabei seit: 09 / 2011

Toffi-Fee

Hallo daylily,
ich hatte die Regeln schon vorher gelesen. Aber da
war mir irgendwie nicht so ganz klar geworden.
Wenn ich hier so lese, kann man auch eigene Samen
hinein legen?
Ist nicht böse gemeint, dass ich noch mal nachfrage.
Sorry.
Liebe Grüße
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011
Blüten: 23673

daylily

Kein Problem Toffi-Fee!

Natürlich kannst du auch selbst gesammelte Samen beilegen. Gut wäre nur, wenn du vorher einen Keimtest machst, dass sie auch relativ sicher aufgehen und nicht derjenige, der sie entnimmt, furchtbar enttäuscht ist, weil nichts kommt.

LG Theresa
Avatar
Beiträge: 62
Dabei seit: 09 / 2011

Toffi-Fee

Ja, das hatte ich mir nämlich auch überlegt *g*
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008
Blüten: 25423

Canica

Hallo Ihr fleißigen Rundbriefler,

ich bin wieder da und übernehme wieder, wenn es ok ist. Tausend Dank @daylily, dass Du Dich so toll gekümmert hast.,

edit Dienstagmorgen: Die Hermes-Nummer von Lapismuc ist da.
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007
Blüten: 21073

Lapismuc

Zitat
Die Hermes-Nummer von Lapismuc ist da.

tsszzzz, nur weil man mal 3 Tage net im Auto sitzt
aus den Augen , aus dem Sinn.............und Ü30 darf man das

vlG Lapismuc
Avatar
Herkunft: Rheinland/Pfalz
Beiträge: 248
Dabei seit: 10 / 2007

Hanna12

Aber der "Rundbrief"ist noch nicht bei mir eingetroffen.
Auf welcher Seite schaut man bei Hermes wegen der Rückverfolgung?
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008
Blüten: 25423

Canica

Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007
Blüten: 21073

Lapismuc

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.