Rundbrief 2010 - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Rundbrief 2010

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Benutzeravatar
Grüne Düse
Grüne Düse
Beiträge: 17654
Bilder: 10
Registriert: Mi 09 Jan, 2008 10:25
Wohnort: 435m ü. NN , USDA 6b
Renommee: 5
Blüten: 25423
BeitragDo 09 Dez, 2010 16:13
Ich frage jetzt auch zukünftig nicht bei jedem User nach. :- Versprochen. :-
Benutzeravatar
Hadassa
Hadassa
Beiträge: 11995
Registriert: Di 19 Mai, 2009 0:15
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 09 Dez, 2010 16:50
#-o und ich laß mich extra auf Platz 100 eintragen, weil das vorher so extrem schnell ging :- O:) ... wenn das Tempo so bleibt, bekomm ich den Brief, wenn mein Jüngster eingeschult wird O:) 8-[

Aber davon mal ganz abgesehen: Ich zähle schon die Tage, wann ich wieder mit'm Aussäen anfangen kann O:)
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRundbriefDo 09 Dez, 2010 18:23
Da regt sich jemand auf der selbst ewig gebraucht hat.
Benutzeravatar
Grüne Düse
Grüne Düse
Beiträge: 17654
Bilder: 10
Registriert: Mi 09 Jan, 2008 10:25
Wohnort: 435m ü. NN , USDA 6b
Renommee: 5
Blüten: 25423
BeitragDo 09 Dez, 2010 18:25
@Gast: Du hättest Dich ruhig trauen können, das unter deinem richtigen Nick zu posten. :wink:

Ich muss ehrlich sagen, wenn sich das Projekt Rundbrief jetzt zu einem Dauerdrama aus Anfeindungen, Bummeleien, ständigem Auffüllen und Streit entwickelt, werde ich in der Moderation vorschlagen, das Projekt zu beenden. :wink:
Ihr müsst jetzt auch nicht hier in diesem Thread Eurer Empörung Ausdruck verleihen. Aber überlegt einfach selber mal, was Ihr persönlich aktiv oder passiv dazu beitragt, dass der Rundbrief noch Spaß macht. :wink:
Benutzeravatar
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Beiträge: 12129
Bilder: 178
Registriert: So 24 Jun, 2007 11:13
Wohnort: Muc
Blog: Blog lesen (23)
Geschlecht: männlich
Renommee: 23
Blüten: 21023
BeitragDo 09 Dez, 2010 19:22
Ich habe mal die letzten 3 Jahre Rundbrief recherchiert und kriege so ein Bauchgefühl, als ob wir mir dem Brief wieder in der Klemme stecken??
Beatmaus wollte am Montag abschicken und der nächste, dartsak, ist seit 9 Tagen nicht mehr online gewesen.
Den Rundbrief aufmachen, stöbern, was rausnehmen, was reinlegen, zumachen und zur Post bringen ist schon alles, wo ist das Problem??
Ich mach mich jetzt mal ganz unbeliebt und fordere einfach mal strengere Regeln, ähnlich wie beim 'Wichteln'. was die Beitragszahl und Renomeepunkte für die Teilnehmer betrifft. Natürlich muß darüber abgestimmt werden.
Übrigens ist die Ausfallquote beim Wichteln fast Null.
Selbst bei fam. und beruflichen Schicksalsschlägen ist es unfair, seine Umwelt und Mitmenschen darunter leiden zu lassen, teilweise wochenlang.
Und anonym aus dem Hintergrund zuposten ist ja wohl das letzte und dermaßen feige, aber soll vorkommen, wie man sieht.
So, und da "getroffene H...e" bellen, können mich einige jetzt steinigen, teeren und federn. des sitz' ich aus.

vlG Lapismuc :mrgreen:
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3223
Registriert: Do 02 Sep, 2010 18:46
Wohnort: Ostfriesland, Nähe Leer, USDA - Zone 8a
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 09 Dez, 2010 19:32
@ Lapismuc

Strengere Regeln wären vielleicht nicht schlecht. Ich hab jetzt auch schon so einige Threads gelesen.
Naja, was da so abgeht...holla die Waldfee...Eigentlich macht man da ja freiwillig mit und ein bißchen
Zuverlässigkeit sollte nicht zu viel verlangt sein. Wenn der Brief mal 2-3 Tage hängen bleibt...ok, Schwamm drüber...aber 2-3 Wochen ist schon viel. Alle anderen müssen wieder warten.
So sehe ich das!!! :roll:

PS. Renomee-Punkte hab ich auch irgendwie keine, aber ich bin auch kritikfähig!
Wenn jemandem was nicht passt, dann her damit!!! :-##
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3266
Bilder: 19
Registriert: Mi 13 Jan, 2010 22:15
Wohnort: Nordhorn
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 09 Dez, 2010 19:55
Schade, dass es immer wieder Mal wieder Reibereien wegen dem Rundbrief gibt.
Ich dachte eigentlich, dass wir alle ein schönes Forum sind. Da verstehe ich es nicht, dass sich einige nicht trauen, ihre Meinung offen zu sagen, wenn ihnen etwas nicht passt.
Genauso, wie mit dem Auszug aus der PN. Ich finde das echt "Kinderkacke". Aber gut, jeder wie er meint. :-k
Ich find es nur schade, dass so doch echt die Stimmung sinkt, wenn man hier nur Terz wegen Peanuts liest.
Benutzeravatar
kleines Scheusal
Beiträge: 6452
Bilder: 10
Registriert: Sa 20 Okt, 2007 10:04
Wohnort: im wilden Osten
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragDo 09 Dez, 2010 20:13
Diva reicht dem Mucci einen Glühwein und sitzt es mit aus...

Ich wäre auch für strengere Regeln. Ist zwar irgendwie traurig, aber es wird sicherlich dazu führen, daß der Rundbrief wieder Spass macht.



Ciao, DonnaLeon
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3223
Registriert: Do 02 Sep, 2010 18:46
Wohnort: Ostfriesland, Nähe Leer, USDA - Zone 8a
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 09 Dez, 2010 20:14
@ heinze 1970

Du meinst jetzt nicht etwa mich??? :-k

Das war nur meine Meinung, mehr nicht!!! :-#) :-s :-
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1140
Registriert: Do 17 Mai, 2007 21:49
Wohnort: Hannover
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 09 Dez, 2010 20:17
So und nun ein paar Worte von mir!

Ich leite und mache nicht mehr den Rundbrief weil ich genau wie aus diesen Gründen jetzt auch, es einige Leutchen hier gibt, die meinen der Rundbrief wäre nur nur für sie unterwegs. Ich bin damals mit Karsten unterwegs gewesen und wir beide haben Samen für alle gesammelt Rundbrief und Samenschatzkiste.
Es war unsere Zeit und Arbeit alles zu sammeln, verpacken, wieder auf zu füllen auch als der Brief verschwunden war, zum Teil auch auf meine Kosten mit Tüten und neuen Karton versorgt habe.
Es ist immer wieder fest zu stellen das diese Arbeit von einigen hier mit Füßen getreten wird, nur um ihren eigenen Vorteil zu bekommen und dann auf nimmer wieder sehen mit ihrer Beute verschwunden bleiben.

für mich gibt es nur noch die Samenschatzkiste!!!
Zuletzt geändert von Maikäfer am Do 09 Dez, 2010 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3266
Bilder: 19
Registriert: Mi 13 Jan, 2010 22:15
Wohnort: Nordhorn
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 09 Dez, 2010 20:46
@Nick 74: Nein Nicole, Dich meinte ich wirklich nicht. Kam das so an? Sorry!

Ich hatte z.B. den "Gast" gemeint, oder auch stefanie-reptile, weil ich es eigentlich blöd finde, dass sie sich aus Peanutsgründen vom Rundbrief hat streichen lassen.
Aber ich finde, ich sollte jetzt nicht noch Öl ins Wasser gießen.

MÖNSCH LEUTE; ES IST DOCH WEIHNACHTEN!!!!!
Benutzeravatar
Nympha viridis
Nympha viridis
Beiträge: 10967
Bilder: 0
Registriert: So 13 Jun, 2010 12:35
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich
Renommee: 14
Blüten: 140
BeitragDo 09 Dez, 2010 20:55
Ich habe mich nicht wegen der PN-Sache vom Rundbrief abgemeldet :!: :!:
Ich hatte es schon länger überlegt, da ich mittlerweile soviele neue Pflanzen und Samen habe,
dass ich nächstes eh schon ein großes Platzproblem bekommen werde. Und da es eh nicht weiterging- habe ich mich streichen lassen.
Dass es dann mit meiner Kritik zusammenfiel ( zu der ich immer noch stehe ), war etwas unglücklich von mir gewählt, hatte aber mit der Sache nicht wirklich was zu tun.

Und nun allen eine schöne zweite Adventswoche \:D/ \:D/
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3223
Registriert: Do 02 Sep, 2010 18:46
Wohnort: Ostfriesland, Nähe Leer, USDA - Zone 8a
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 09 Dez, 2010 20:56
@ heinze1970

Heisst das nicht "Öl ins Feuer giessen???" :-k

Naja, auch egal!

Ich finde nur, manche sollten den Rundbrief etwas ernster nehmen, mehr nicht!
Benutzeravatar
Grüne Düse
Grüne Düse
Beiträge: 17654
Bilder: 10
Registriert: Mi 09 Jan, 2008 10:25
Wohnort: 435m ü. NN , USDA 6b
Renommee: 5
Blüten: 25423
BeitragDo 09 Dez, 2010 22:16
@all: Genau das meinte ich mit der Empörung. :wink:
Ich danke vor allem Mucci und Maikäfer für ihre ehrlichen Worte. Es tröstet ein bisschen, dass ich mit meinem Unmut nicht so ganz alleine dastehe.

@stefanie-reptile: Ist Dir eigentlich jemals in den Sinn gekommen, dass es Menschen wie mich und vor mir Maikäfer gibt, die das Ganze hier in ihrer Freizeit organisieren?
Ein Dankeschön gibt es in den seltensten Fällen und damit kann zumindest ich (ich kann da jetzt nicht für Maikäfer sprechen) gut leben. Womit ich nicht leben kann und will ist, dass der Rundbrief als Selbstverständlichkeit und als Selbstbedienungsladen betrachtet wird.
Ich habe den Rundbrief aus Spenden einer Handvoll User Anfang dieses Jahres aufgefüllt, direkt danach gab es die ersten Verzögerungen und im Anschluss Diskussionen über die Größe. Seither zieht sich der roten Faden ständig durch diesen Thread: ständig bangen wir alle, dass er wieder für immer verschwunden ist, weil sich der ein oder andere nicht an die Regeln hält, die eigentlich ziemlich eindeutig sind. :wink:
Und dann poste ich eine PN ohne jegliche intime Details und hier geht die große Diskussion los, ob ich das darf oder nicht oder was drin gestanden hätte, wenn ich es in eigenen Worten geschriebe hätte. ](*,) Daraufhin gehst Du mich virtuell an, als hätte ich ihren Namen und ihre Telefonnummer hier gepostet. Und lässt Dich Minuten später streichen.
Das verdirbt mir zumindest den Spaß am Rundbrief. :wink:
Heute hat mich ein Greenie angeschrieben, dass es merkwürdig ist, dass zwar alle hier Familie, Freunde und Bekannte haben, aber wenn wirklich Stress oder Krankheit vorliegen, kann man nicht kurz jemanden Bescheid sagen lassen? :-k Natürlich ist der Rundbrief nicht das Wichtigste auf der Welt und natürlich geht das Privatleben vor - aber auch das gehört zum sozialen Miteinander, dass es einem eben nicht sch***egal ist, dass sich die User hier Sorgen machen und warten.
Benutzeravatar
Nympha viridis
Nympha viridis
Beiträge: 10967
Bilder: 0
Registriert: So 13 Jun, 2010 12:35
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich
Renommee: 14
Blüten: 140
BeitragDo 09 Dez, 2010 22:23
Ich wollt mich auch nicht aus dem Brief nur bedienen, viel mehr Samen loswerden.
Aber das Thema ist für mich jetzt gegessen.
Es wird solange Probleme geben, wie jeder an dem Brief teilnehmen kann.
Finde, dieser sollte nicht unbegrenzt für jeden zugänglich sein, sondern nur einem erprobten, vertrautem Kreis.
VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Rundbrief von Papillon, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1166 Antworten

1 ... 76, 77, 78

1166

99270

Mo 21 Jan, 2008 21:41

von Rose23611 Neuester Beitrag

Rundbrief von sunsite, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 4 Antworten

4

4809

Di 04 Jan, 2011 9:40

von Elfensusi Neuester Beitrag

Was keimt aus dem Rundbrief? von Kiroro, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 67 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

67

18583

Di 12 Jul, 2016 12:36

von Mara23 Neuester Beitrag

Rundbrief: Doppelmeldungen von RamblingRose, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 19 Antworten

1, 2

19

6934

Do 14 Feb, 2008 21:08

von kite1988 Neuester Beitrag

Rundbrief 2009 von Rose23611, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1417 Antworten

1 ... 93, 94, 95

1417

125010

So 03 Jan, 2010 21:47

von Canica Neuester Beitrag

Rundbrief 2012 ??? von Tabitha, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 9 Antworten

9

3872

Mi 11 Apr, 2012 13:13

von Canica Neuester Beitrag

Rundbrief 2012 von Canica, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 556 Antworten

1 ... 36, 37, 38

556

114334

Sa 24 Nov, 2012 16:15

von Canica Neuester Beitrag

Rundbrief -päckchen 2008 von RamblingRose, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1990 Antworten

1 ... 131, 132, 133

1990

158076

Mi 31 Dez, 2008 1:21

von knupsel Neuester Beitrag

Rundbrief 2011-in Winterpause von Canica, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 731 Antworten

1 ... 47, 48, 49

731

75405

Do 29 Mär, 2012 7:12

von Canica Neuester Beitrag

Umfrage: Aufrücken im Rundbrief bei Ausfällen von RamblingRose, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 15 Antworten

1, 2

15

2598

Sa 23 Aug, 2008 15:24

von Banu Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beachte auch zum Thema Rundbrief 2010 - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Rundbrief 2010 dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der rundbrief im Preisvergleich noch billiger anbietet.