Rundbrief 2010

Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Zitat geschrieben von ganga
Hach ist das aufregend!! Vielleicht kommt er schon morgen... Auf wen muss ich warten? Auf den "gelben Postler" oder???

Bingo, der gelbe Postler ist es
Herkunft: Heilbronn
Blüten: 15

ganga

Gut, dann bau ich schon mal ne Strassensperre, der kommt morgen nicht vorbei, bevor er nicht den Rundbrief rausrückt.

ganga

Ich wollte nur kurz melden, dass der Brief da ist! Ist ja echt klasse, was da alles drin ist!

Eine Frage hätte ich noch an DieterR: Kannst Du mal ungefähr schreiben, was Du mitgeschickt hast? So weiß man gar nicht, was man rausnimmt. Ich würde dann einen Zettel reinlegen, damit man ungefähr weiß, was in den Tütchen ist.

Bin dann mal weiter am stöbern, damit der Brief am Montag weitergehen kann....
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Zitat geschrieben von ganga
Bin dann mal weiter am stöbern, damit der Brief am Montag weitergehen kann....

@Ganga, die Postlerin meinte beim wiegen das der Brief hart an der Gewichtsgrenze liegen würde
vlG Lapismuc
Herkunft: 02977 Hoyerswerda

kolibri

Hallo an alle Greenis

Nach langer Abwesenheit möchte ich mich zurückmelden.Ich gestehe,ich bin fremd gegangen.
Hab an der Handarbeitsfront gekämpft.Da es ja über die Wintermonate bei meinen Zimmerpflanzen
nicht so viel zu tun gab,hab ich endlich mal die Zeit gehabt,meine angefangenen Strick-und Häkelsachen zu beenden.
Aber jetzt bin ich in froher Erwartung was das kommende Frühjahr angeht.Und ich werde wieder
regelmäßig bei euch Greenen sein.
Herkunft: Wuppertal

TheraVet

Zitat geschrieben von kolibri

Ich gestehe,ich bin fremd gegangen.

Na, hoffentlich hast Du ein schlechtes Gewissen!!! Wenigstens bist Du ehrlich...

Die dunklen Tage waren teilweise aber auch echt hart!
Willkommen zurück!
Herkunft: 02977 Hoyerswerda

kolibri

@TheraVet

Na schlechtes Gewissen hab ich eigendlich nicht.Hab ja immer wieder mal reingeschaut und mitgelesen.Muß mich ja auf dem Laufenden halten
Aber das mit den dunklen Tagen stimmt schon.Wenn man wochenlang keine Sonne sieht,dann ist das schon deprimierend.

ganga

So, es war gut, dass ich den Brief übers Wochenende hatte. Es sind so viele verschiedene Samen drin, das ist echt toll! Bei vielen musste ich googlen, um festzustellen, was aus den Samen wächst. Vielen Dank, an alle, die für den Brief gespendet haben! Ich hab einiges an Samen gefunden und auch wieder ordentlich aufgefüllt, der Brief platzt fast aus allen Nähten.

Heute um ungefähr 8 Uhr geht er auf die Reise zu Mantarinchen. Nimm Dir morgen viel Zeit, Du wirst sie brauchen...
Herkunft: Bremen

Ondine

Bin schon ganz gespannt, was da alles so bei ist Das dauert nur noch sooooooooo laaaaange
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

@Ganga: Ich hatte Dieter auch schon gefragt, er wusste nicht, was da so alles dabei war.

@Mucci: Der Brief kam doch auch direkt von mir also vom Sortieren, das wäre ja der Hammer gewesen, wenn er gleich chaotisch ist.

@all: Denkt beim Weiterschicken auch bitte ans Gewicht - ich musste ihn zweimal wieder mitnehmen, weil diese Variante Brief nur 1 kg wiegen darf.

mantarinchen kann sich freuen

1 Rouge hat Adresse an mantarinchen geschickt
2 Blue hat Adresse an Rouge geschickt
3 Hoppenloch hat Adresse an Blue geschickt
Ösiblock
4 contessa hat ihre Adresse verschickt
ab hier wieder für nicht Ösis
5 RamblingRose hat Adresse an contessa geschickt
6 Tashina hat Adresse an RamblingRose geschickt
7 TheraVet hat Adresse an Tashina geschickt
8 TheLastExit bitte Adresse an TheraVet
9 Canica hat Adresse an TheLastExit geschickt
10 Tabitha hat ihre Adresse verschickt
11 Tweety08
12 tubanges
Verschobener Ösiblock - beide das erste Mal verschoben
13 lissi2008 das erste Mal verschoben - zuletzt online am 6.01.10
14 landgast das erste Mal verschoben
Verschobener Ösiblock - beendet
15 Schnupp1987 das zweite Mal verschoben - zuletzt online am 9.02.10
16 kerstin76
17 Lilith
18 Jammy04 zuletzt online 23.01.2010
19 Hanna12
20 Kiroro
21 Ute
22 Kolibri zuletzt online 17.12.2009
23 Sunnii
24 Wunderblume
25 nize (hat sich per PN bei Canica gemeldet)
26 ElevenUp
27 Wastel07
28 Pflanzenboy
29 Wippsteert
30 Buntspecht
31 eisenfee
32 GloriaTeasdale
33 Hoppenloch
34 catherine
35 Schluesselblume
36 Niobe
37 DonnaLeon
38 DieterR
39 Ondine
40 Swala
41 cybelle2
42 Ruth
43 dieAnnika
44 Kobudo
45
46 kara
Ösiblock
47 Nolina1989
48 Sorenja
49
50
51
ab hier wieder für nicht Ösis
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62 Tabitha
63
64
65
66
67
68
69
70
71
72
73 Hoppenloch
74
75
76
78 Sunnii
79
80
81
82
83
84
85
86
87
88
89
90
91
92
93
94
95
96
97
98
99
100
Herkunft: Wien

Sorenja

Hallo =)

Mich würde der Rundbrief auch sehr interessieren, soll ich mich in die Liste eintragen? Am besten macht das wer von euch... war ja noch nie dabei
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

@Sorenja: Ich trage Dich ein - ich hab ja oben die Liste erst aktualisiert, dort schreibe ich Dich dazu.
So ist das auch gedacht. Hast Du die Rundbriefregeln schon gelesen?
Herkunft: Wien

Sorenja

Hab ich ja =) ich bin übrigens aus Wien, glaub ich muss da in den Ösiblock oder?
Muss nur guggen, dass ich meinen Samenvorrat bissl aufstocke um dann schön dazulegen zu können

ganga

Danke Lapismuc, dass Du mir nochmal Mantarinchens Adresse geschickt hast, aber ich bin heute morgen doch noch ins Forum reingekommen. Der Brief ist heute morgen wieder auf die Reise gegangen, die Dame von der Post meinte, dass er ein wenig dick wäre, aber als ich gesagt hab, dass der Brief schon zweimal so weitergeschickt wurde, hat sie ihn durchgehenlassen. Ich habe mir solche Mühe gegeben und jedes bisschen Luft aus den Tüten gedrückt, damit der Brief nicht so dick wird. Ich hab jetzt aus Dieters Tüte von ein paar Samentütchen zwei rausgenommen, die werde ich in den nächsten Tagen mal fotografieren, vielleicht kann mir jemand helfen, was für Pflanzen daraus werden. Danke nochmal, Canica, dass Du den Brief wieder auf die Reise geschickt hast, und auch noch mal den Spendern vielen Dank! Ist echt eine tolle Sache! Ich hab mir heute im Baumarkt gleich noch ein kleines Gewächshaus (allerdings ohne Heizung und extra Licht) mitgenommen.
Herkunft: Mitte Schleswig-Hols…

Tweety08

WOW bin ja bald auch wieder an der Reihe! Hoffentlich hält sich das Wetter und wird nicht wieder schlimmer...