Rundbrief 2010

Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

beatmaus zuletzt Online: 14.11.2010
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Beatmaus hat ne PN - in der Hoffnung, dass sie Emailbenachrichtigungen eingestellt hat.

@Dartsak: Hast Du schon etwas gehört oder ist der Brief sogar schon bei Dir?

@all: Ich habe neulich mit jemandem darüber gesprochen, was haltet Ihr davon, wenn wir ein Hermespaket aus dem Rundbrief machen. Zwar kostet das Porto dann 4,10 Euro, aber wir hätten erstens das Platzproblem nicht mehr und zweitens könnte jeder, der ihn losgeschickt hat, mit der Paketnummer gucken, wo er bleibt. Damit bleiben diejenigen, bei denen die Post bummelt, nicht mehr ganz allein mit der Nervenaufreibung, sondern es ist nachvollziehbar, wo er ist und wo nicht.

Dies ist nur ein Vorschlag, den ich gern mal zur Debatte stellen würde.
Herkunft: Wien

Sorenja

hm geht das denn international?
Blüten: 21977

snif

wenn ich das richtig verstehe, schon: klick

Canica

Hermes versendet auch internatinal, ist nur sicher teurer, wie bei der Post auch. Ich weiß auch nicht wie teuer. Ist ja erstmal nur ein grundsätzlicher Vorschlag.

edit: Ich habs grad nachgeguckt: aktuell kostet der Rundbrief 2,20 in Deutschland und 6 Euro nach Österreich. Hermespaket kostet kleinste Größe 4 Euro (Zustellung zu Hause) und nach Österreich 9,90 Euro. Das Ganze ist versichert bis 500 Euro und kann per Paketnummer nachverfolgt werden.

Blumen_Elfe

Finde ich eine gute Idee!
Herkunft: Wien

Sorenja

hm also ich muss sagen... ich hab den Rundbrief letztes mal auch als teureste Version für knapp unter 10 € verschickt... aus Angst dass er verloren geht.. insofern... den bekommt man höchstens 2 mal im Jahr - eher nur einmal. 10 € find ich da jetzt nicht so schlimm muss ich sagen...
Herkunft: Oberhausen Klimazone…

dartsak

Hallo alle zusammen!!!
Beatmaus hat mich am 14. angeschrieben und fragte nach meiner Adresse,da sie meinte,sie hätte sie verloren.
Dort war sie auch das letzte mal online und hat meine Mail auch noch nicht gelesen
Ich habe den Brief leider auch noch nicht bekommen

LG Marius

p.s. das mit dem Paket finde ich auch eine gute Idee

Canica

Danke für die Rückmeldung, Marius.
Herkunft: Leichlingen

KleinesRöschen

Den Versand mit Hermes fänd ich auch nicht schlecht. Auch wenn man etwas mehr zahlen muss, dafür muss dann nicht alles gequetscht werden und man kann die Sendung verfolgen. Das kann eigentlich nur vorteilhaft sein.

Swala

Ich finde die Idee mit dem Hermespäckchen auch gut, bin sowieso ein großer Fan der Sendeverfolgung.
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Ich finde die Idee auch gut
Und soviel teurer ist das ja auch nicht, aber es gibt mehr Sicherheit.
Und der Absender kann die Paketnr dem adressaten mitteilen, somit weiß jeder, dass das Paket versendet wurde und wenn, dann unterwegs verloren gegangen ist. So hat doch jeder ein besseres Gefühl

Rouge

Mir ist's egal ... Hauptsache der Bote in den Städten hängt dann das Packerl net einfach an die Wohnungstür und unterschreibt selbst
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Wir wissen ja, wo das Pakerl ist. Daran kann der beste Bote auch nix ändern, wenn derjenige es net weiterschickt.
vlG Lapismuc

Canica

Aber derjenige, der es weitergeschickt hat, muss nicht auf unser Vertrauen hoffen, sondern kann nachgucken, wo es hängt.

@Rouge: Dann hat er ja auch keine Unterschrift vom Empfänger im Zweifelsfall.

@all: Die perfekte Lösung gibt es sicher nicht, aber ich fühle mit jedem, der schon mal das Päckchen losgeschickt hat und es kam nicht oder extrem verspätet beim nächsten an. Blödes Gefühl.
Und Leute, die das Packerl einfach wochenlang behalten, können uns nix mehr erzählen von: laaaange losgeschickt.