Rundbrief 2010

Rouge

ohja Jessica ... da drück ich die Daumen, net daß sich Weihnachten wiederholt ...
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Hallo Jessica der Rundbrief ist als Päckchen weg geschickt worden so wie ich es auch bekommen habe .
Wie ich hin bekommen habe war der schon richtig prallgefüllt das er Beulen geschlagen hat .

Rouge

Leutz, Ihr sollts Samen ENTnehmen, nicht nur REINlegen
Herkunft: München

Lilith

gibt's ja gar nicht bei mir ging der noch problemlos als Maxibrief durch..entweder ihr habt wahnsinnig pingelige Postbeamte oder irgendjemand hat 10 Dioon Edule Samen da reingeschmissen

Pflanzenboy

Ich mußte einen neuen Karton nehmen, weilich nicht mehr alles rein bekommen habe. Hatte so viel raus genommen wie mich interessiert hat .

Rouge

@ Lilith, das wissen selbst die meisten Postmitarbeiter net... vor allem net die, die eine Postannahmestelle haben und selbst aber gar net zur Post gehören.

@ll: Wenn der Rundbrief für einen Maxi-Brief (2,20 Euro) zu groß ist, laßt Euch KEIN Päckchen aufschwatzen, sondern weist den Menschen an der Annahmestelle darauf hin, daß es auch den sog. "XXL-Brief" gibt. Der kostet 4,40 Euro!!
Herkunft: Bayern

Wippsteert

okay, dann wird die Benachrichtigung wohl doch für das Rundpäckchen sein
Jetzt bin ich noch gespannter, ist ja so zu sagen mein erstes Date

Danke Rainer für Deine Info, nun kann ich beruhigt schlafen gehen.

VLG Jessica

Pflanzenboy

Zitat geschrieben von Pflanzenboy
Ich mußte einen neuen Karton nehmen, weilich nicht mehr alles rein bekommen habe. Hatte so viel raus genommen wie mich interessiert hat .

Da stand auch 4,10 € drauf .
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Zitat geschrieben von Rouge
@ Lilith, das wissen selbst die meisten Postmitarbeiter net... vor allem net die, die eine Postannahmestelle haben und selbst aber gar net zur Post gehören.

@ll: Wenn der Rundbrief für einen Maxi-Brief (2,20 Euro) zu groß ist, laßt Euch KEIN Päckchen aufschwatzen, sondern weist den Menschen an der Annahmestelle darauf hin, daß es auch den sog. "XXL-Brief" gibt. Der kostet 4,40 Euro!!

Warum dann nen XXL-Brief, wenn der teurer ist als ein Päckchen!

Rouge

Touché Dieter ...

kann das sein, daß die wieder mal die Preise geändert haben? Allerdings hab ich den Rundbrief noch als Maxibrief für 2,20 Euro durchbekommen ... mein Wichtelpäckchen war allerdings für Päckchen zu groß und deshalb XXL-Brief, da mir der Paket-Preis zuviel war. Da hab ich jetzt wohl was verbuchselt ...
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Bitte nehmt keinen neuen Karton, wenn Ihr keinen auf MaxiBrief-Größe zurechtbasteln könnt.

Der Rundbrief ist ein Maxibrief und soll das auch bleiben. Manchmal muss man sich einen Karton passend zurecht schneiden, aber einfach eintüten und das Problem und die Portokosten dem nächsten aufdrücken, ist unfair - ganz besonders denen gegenüber, die bereit sind, das sowieso schon höhere Auslandsporto zu tragen! Es wurde hier eigentlich mehrfach betont.

Wippsteert

Moin,

ich werde mich bemühen, das Rundpäckchen wieder kleiner zu bekommen. Bin zwar nicht
der große Packmeister, aber das wird schon...oh oh dabei hab ich ihn ja noch nicht mal
in seiner jetzigen Form gesehen

Hab jemanden beauftragt, für mich zur Post zu gehen, damit ich auf jedenfall heute in
seinem Besitz sein werde. Ich bin ja schon soooo gespannt...

Edit: 03.03. So, war heute echt etwas überfordert. So einen vollgepackten Rundbrief hab ich gar
nicht erwartet Hab geschlagenen 5 Stunden verbracht mit Anschauen, Recherchieren und
neue Samen verpacken und und.... das wird echt schwer, dass alles wieder zum Maxibrief
zu kriegen. Werde es dennoch versuchen und dann geht er wieder auf Reisen.

LG Jessica

Pflanzenboy

Ich habe mich auch gewundert wie ich den bekommen habe , es war inden Passenden Karton drin als Maxibrief aber trotzdemwar eine 4,10 € Briefmarke drauf .
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Ja, das kenne ich - jeder Postmitarbeiter sieht das anders mit den Maßen und Preisen.
@Jessica: Fein, dass Du Dir die Zeit genommen hast.

Wippsteert

Puh..da hab ich mich ja selbst vor eine Aufgabe gestellt

War gar nicht so einfach das alles wieder klein zu bekommen. Aber ich hab es
geschafft Die Postfrau hat es mir als Maxibrief abgenommen.
Dafür musste ich jedoch aus dem Obst, Gemüse Tütchen zwei machen, sofern
es sich wieder ergibt, könnt ihr das ja wieder zusammenlegen.

Buntspecht: Du kannst sicher schon am Montag mit dem Brief rechnen, es ist ja
nicht so eine große Distanz zu überwinden. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim
stöbern.

VLG Jessica