Rundbrief 2009

Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Der Brief ist wieder auf dem Weg - mit etwas Murren hat ihn der Postmann auch noch als Maxibrief genommen.
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Mal schauen was ich im Rundbrief für mich schönes finde , dann werde ich versuchen ihn auch mit tollen Samen wieder auf zufüllen .
Herkunft: Wilsdruff (Nähe Dres…

Tabitha

Wenn ich Samen von der Selenicereus megalanthus habe, kommt das dann in die Kakteen-Tüte oder in die Exotentüte?

Rouge

Ich tät mal sagen: Kaktus ... zwar ein exotischer, aber Kaktus
Herkunft: Wilsdruff (Nähe Dres…

Tabitha

Zitat geschrieben von catherine
Hallo

ich wollte auch Palmensamen in den Rundbrief tun, werde wohl keine mehr aussäen, die wachsen mir einfach zu langsam....
Leider weiß ich nicht mehr, wie sie heißen, ich mach dann einfach Fragezeichen hintendran, meint Ihr, das geht auch ok?

Klar, da findet sich bestimmt jemand, der die unbekannten Palmen adoptiert.
Herkunft: Zuhause

catherine

Das freut mich Sind wirklich wunderschöne Palmen rausgekommen, die meisten hab ich verschenkt. Sind glaube 3 oder 4 Sorten.
Herkunft: Schlüchtern/ Hessen

Pimki

Noch ist der Rundbrief net da, aber morgen bestimmt, hoffe ich , ich sterbe vor Neugier!
Herkunft: Schlüchtern/ Hessen

Pimki

Soo zu meiner großen Freude kam der Rundbrief am Samstag!
Schöne Sachen drin, auch wenn ich der Canica Recht geben muss, die Exoten Abteilung ist klein.
Morgen schicke ich den Brief dann weiter!
Wünsche cybelle2 schon mal viel Spaß damit!
Herkunft: Lübeck - USDA 7b

cybelle2

Oh cool bin ich schon dran Hatte ne Weile gar nicht mehr auf die Liste geschaut und dachte, es wären noch 1 oder 2 vor mir

Aber ich freu mich

cybelle2

So, vor 30 sek. war der Briefträger da und hat ihn gebracht Wenn nix dazwischen kommt, geht er morgen wieder auf Reisen

edit...
Der brief liegt wieder fertig verpackt vor mir. Ich glaub ich hab noch kein einziges Mal gar nix gefunden, sondern nur reingepackt.
Also noch mal die Bitte.... Der Rundbrief ist zum tauschen da - gleichwertiges tauschen.
Hab keine Lust, das meine ganzen Exoten (die eigentlich fast alle für sie Schatzkiste gedacht waren) wieder gegen Petersilie getauscht werden ....

Ansonsten war bei vielen Sachen der Wiedererkennungswert recht hoch - die liegen da schon ewig drin

Noch ein Bitte - die letzte auch
Es wäre nett, wenn Ihr beim Adressieren auch die Adresse Eures Vorgängers abmacht. Ich hab mal ein bißchen "gebastelt" und 5 Adressen runtergeholt. Ich persönlich habe eigentlich keine große Lust, dass meine Adresse auf Reisen durch ganz Deutschland geht und die "alle" Rundbriefler hier lesen können.... Aber vielleicht ist das ja nur meine Meinung
Herkunft: Wuppertal

TheraVet

Mmmh..das ist ja echt ärgerlich!
Ich muss zugeben, dass mich die Exoten-Abteilung natürlich auch besonders interessiert hat. Ich habe aber auch versucht, nur einzelne Samen zu nehmen, so dass immer noch was übrig war und nicht ganze Tüten rausgenommen. Hab auch ein paar (meiner Meinung nach) interessante Sachen dafür reingetan.

Naja, bin mal gespannt auf das nächste Mal. Das war ja diesmal Premiere für mich...

cybelle2

Es war schon noch einiges an Exoten drin. Ich hab halt noch mal einiges reingepackt, hatte ja jetzt erst die Wundertüte erstanden und noch div. andere Samen Und wenn einige der Nachfolgenden wie teilweise ja schon angedeutet, auch ein bißchen auffüllen, sollte alles gar kein Problem sein.

Und es war so weit ich mich erinnere, auch das erste Mal, dass der Karton nicht aus allen Nähten platze Hab noch n paar Sammeltüten erneuert, so dass man auch wieder die Luft rauslassen kann. Teilweise sehr nötig, wenn mehr Samen drin sind, damit der Karton noch zugeht
Herkunft: München

Lilith

Hallo,

leider dauert es nach meinem Umzug ewig bis ich nen Inetanschluss krieg weshalb ich im MOment auch so gut wie gar nicht hier bin

Kann mich ein Verantwortlicher bitte aus der Rundbriefliste löschen - ich setz eine Runde aus - und trag mich wieder ein sobald hier weniger Chaos herrscht.

LG alex
Herkunft: Leipzig

Sunnii

Hallo,

habe meine Adresse nun auch mal an Lustige Feige geschickt.

Gruß Sunnii
Herkunft: Niedersachsen/Diepen…

Lustige Feige

Da Lilith sich leider nach hinten verschieben läßt,habe ich meine Adresse jetzt an leines geschickt.