Hallo Andrea vielen dank fürs zeigen, die Früchte sind unbehaart, wie man es ja sonst kennt . Die Früchte sind auch im reifen Zustand noch schön fest wenn sie reif sind haben sie so eine gelblich rot Färbung . Wenn man anfängt zu Naschen ist erst ein Ende in Sicht wenn alle Früchte weg sind
@Wollschweber was lange währt wird endlich gut Dein Disocactus aurantiacus hat Würzelchen gebildet. Jetzt gehts ab ins Substrat und dann heißt es abwarten bis Blüten kommen
Supertoll Wirklich, der ist nämlich eine echte Diva was das bewurzeln und anwachsen angeht. Jetzt drücke ich dir alle Daumen das der Rest auch noch klappt
Hallo Peter, danke für die Rückmeldung. Freut mich dass die Saat erfolgreich war. Bei mir läuft es auch gut. Meine Samen haben etwas früher gekeimt. Die von dir haben Fortschritte gemacht müssen aber noch etwas schwimmen. Aber das kommt wahrscheinlich davon dass du einfach etwas früher dran warst. Einen von deinen Samen konnte ich schon in die Erde setzen.
Hallo Pflanzenboy, dass die Hoya schon blüht freut mich. Meine große H. carnosa musste ich entsorgen. Sie war übervoll mit Wollläusen. Konnte aber ebenfalls Steckis schneiden, die nun schon Wurzeln bekommen haben. So konnte ich sie doch noch auf diese Weise retten.
Dein E. anguliger und sie Sämlinge von Paula Knebel, bei den starken Böen am Sonntag waren die beiden Bilder gar nicht so einfach: Hand weg, Auslöser drücken, schnell wieder schnappen und zurück an ihren Platz