Rückmeldungen/Erfolgsmeldungen 2012 bis 2020

 
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seese…
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008
Blüten: 2739

Kurti60

Hallo Anne, der Hibi macht sich ja gut bei dir. Meiner hat den ganzen Winter über geblüht und macht jetzt eine Pause. Liegt vielleicht daran, dass ich umgezogen bin und er blieb im Haus zurück. Da bekommt er nun nicht mehr die regelmäßige Pflege.
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7618
Dabei seit: 07 / 2006
Blüten: 6442

Pflanzenboy

Hallo Beatty, schau mal was aus deinen Weinbergtulpen geworden ist.
Es sind 1Zwiebeln aber 12 Blüten.
Schau mal bei den Beitrag von Roadrunner übermeinen da blüht schon eine .
DSC02941a.jpg
DSC02941a.jpg (554.4 KB)
DSC02941a.jpg
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006
Blüten: 59310

Roadrunner

 [M]
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7618
Dabei seit: 07 / 2006
Blüten: 6442

Pflanzenboy

Oh das freut mich für dich das sie doch lebt .
Danke schön fürs zeigen.
deine ist weiter liegt bestimmt am etwas wärmeren Klima .
durch die letzten Frosttage hat es paar Schäden an Pflanzen gegeben auch unsere 3 Ginkgos.
Wir haben unsere Lilie mit feiner Gasche gegen die Schnecken geschützt.
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006
Blüten: 59310

Roadrunner

 [M]
Meine bekommt heute noch einen Kupferring gegen die Schnecken. Das hilft zuverlässig und kann einfach da liegen bleiben...
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 73
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009
Blüten: 4143

annewenk

Huhu Rainer,

schau mal,Deine bzw. meine Pachypodium sukkulentum! Hab heute die Blüten entdeckt,die ersten,seit ich sie von Dir habe,und wieviel Jahre ist das nun her!!

Was freu ich mich!
Ich wundere mich,dass sie die Vernachlässigung meinerseits überlebt hat! Wochen-monatelang ohne Gießen ! Die Belaubung ist dadurch ein wenig spärlich,aber nun,mit den Blüten/Knospen kürze ich sie natürlich nicht!!
image.jpeg
image.jpeg (1.14 MB)
image.jpeg
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7618
Dabei seit: 07 / 2006
Blüten: 6442

Pflanzenboy

Hallo Anne , das freut mich aber sehr , das sie dich mit so vielen Blüten beglückt das kann wohl so ca. 8-9 Jahre sein genau weis ich das auch nicht hate ich mal von der Pflanzenbörse aus Hannover her .
Wünsche dir mit der Pflanze weiterhin viel freude .
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7618
Dabei seit: 07 / 2006
Blüten: 6442

Pflanzenboy

Hallo Tina,
ich hate doch von dir eine tradescantia somaliensis bekommen, von der hate ich ungewollt ein Steckling gemacht .
Schau mal was der Steckling nun gemacht hat.
DSC02961a.jpg
DSC02961a.jpg (299.74 KB)
DSC02961a.jpg
DSC02962a.jpg
DSC02962a.jpg (266.11 KB)
DSC02962a.jpg
Avatar
Herkunft: Köln - USDA 8a
Beiträge: 6040
Dabei seit: 04 / 2010
Blüten: 400

Wollschweber

Ja super, vielen Dank fürs zeigen Die Blüten sind mit die schönsten die die Pflanzengattung bietet (finde ich)
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7618
Dabei seit: 07 / 2006
Blüten: 6442

Pflanzenboy

Tina sah auch sehr interessant und süß aus, die Blüte ist aber wohl schon verblüht weil sie geschlossen ist.
Avatar
Herkunft: Köln - USDA 8a
Beiträge: 6040
Dabei seit: 04 / 2010
Blüten: 400

Wollschweber

Ja, das mit dem Verblühen geht leider viel zu schnell

Für dich habe ich aber auch endlich einmal etwas, dein Sempervivum hat gerade ganz tolle Farben. Leider kommen sie auf den Bilder überhaupt nicht richtig rüber aber sind wirklich toll. Danke noch einmal



@stefanie-reptile
für dich habe ich auch etwas, seit unserem Treffen auf der Pflanzenbörse hat sich bei mir einiges auf der Fensterbank getan

Rhipsalis pilocarpa


Lepismium monacanthum
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7618
Dabei seit: 07 / 2006
Blüten: 6442

Pflanzenboy

Hallo Tina sieht richtig klasse aus die Sempervivum, wenn die mal zum blühen kommt, bekommt die ein richtig langen Blütenstiel.
Avatar
Herkunft: Köln - USDA 8a
Beiträge: 6040
Dabei seit: 04 / 2010
Blüten: 400

Wollschweber

Ich hoffe das dauert noch etwas mit der Blüte, obwohl, den ein oder anderen Ableger habe ich schon und konnte auch bereits welche weitergeben
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7618
Dabei seit: 07 / 2006
Blüten: 6442

Pflanzenboy

Bis dahin entwickelt die ja noch kindel zum Glück.
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7618
Dabei seit: 07 / 2006
Blüten: 6442

Pflanzenboy

Hallo Kurti60 ,
schau mal was der Steckling von deiner Hoya gemacht hat.
War sehr überrascht.
DSC02978a.jpg
DSC02978a.jpg (1.54 MB)
DSC02978a.jpg

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.