Rückmeldungen-Erfolgsmeldungen

Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-…

Ruth

Hallo,
ich mach`s mal alphabetisch:

@ Caudexfan - die Jatropha hat inzwischen 3 Blätter bekommen. Jetzt warte ich noch auf eine Blüte und dann will ich einen "Entwicklungsreport" in meinen Blog setzen.

@ Christof - pseudo-Schlafbäume sind bei den ersten Versuchen nicht gekeimt. Aber ich probiere es weiter

@Dogan D.H. - Deine Knollen für den Garten habe ich ausgelegt - Gladiole und die anderen Sachen haben geblüht bzw. werden noch blühen

@ Gudrun - Die Samen Deiner Samenschießer (Euphorbia leuconeura) sind alle aufgegangen. Habe noch ein paar Samen übrig. Von 5 Samen sind alle gekeimt und das größte Pflänzchen ist ca. 13 cm hoch

@ Julian - leider wurde aus den ersten 2 Versuchen mit dem Judasbaum nichts. Aber ich probier es weiter

@ KatEng - Die Wandelrosen wollen nicht und die Puderquaste habe ich noch nicht ausgesät

@ Kiroro - Der Schlafbaum ist noch nicht ausgesät aber die Agaven, die ich gesät habe, kommen (sehr langsam)

@ Maikäfer - Deinen Blattkakteen (die mit den breiten Blättern schenkte mir eine wunderhübsche Blüte) und die dünne ist auch gut angewachsen

@ Mel - Stecklinge von Schmetterlingsflieder, Duftjasmin und Hibiskus stehen noch unverändert im Topf. Der Schmetterlingsflieder hat Blättchen angesetzt, hat aber noch keine Wurzeln ?! Die Dekumis = nach wie vor mein Sorgenkind (aber ich habe noch welche im Kühlschrank!)

@Norbert - Deinen Kanlachoen, Aloen, Haworthias, Sedums, Gasterias und dem Aeonium arboreum geht es gut und ein paar haben wunderhübsch geblüht. Von Aeonium habe ich nochmal einen Ableger separat gemacht.

@Pflanzenfreund - Deine Aloe und Haworthia gedeihen gut. Wachsen halt wie alle Sukkus langsam.

@Rome - Die Samen der Kalanchoe Bryophyllum sind gut aufgegangen und die Pflänzchen inzwischen ca. 3 cm groß

@ Schippy62 - Plectranthus oertendahli habe ich noch nicht ausgesät, aber von der Aristolochia habe ich kleine Pflänzchen (Restsamen habe ich noch)

@ Sonnenscheinchen - Die Schokoladenblume habe ich noch nicht ausgesät. Wird heuer wohl auch nichts mehr damit werden.

@ Swing - Auf das Keimen der Zirbelkiefer warte ich noch

@ Wunderblume - Die Ableger der Schönmalve sind angekommen und zum Wurzelziehen eingepflanzt.

@ (Namen vergessen oder nicht notiert! Sorry) - Dann habe ich noch von jemandem 20 Ableger von Brutblatt bekommen. Ich muß sagen, daß ich die schon zum Teil verschenken durfte (mußte), da sie so schnell groß wurden und Liebhaber gefunden haben. Stehen aber immernoch 9 Pflänzchen bei mir, die schon wieder fleißig Kindel bringen.

So, das war meine Rückmeldung auf die erhaltenen Samen bzw. Pflanzen
Liebe Grüße, Ruth
Herkunft: OF

Fakur

@Roadrunner
die Hibiskuspflänzchen wachsen und gedeihen dafür lassen die anderen beiden noch auf sich warten ....
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
@Ruth

Kann es sein, das die Brutblätter von mir waren?

@Fakur

Fein, das es den Hibiskuspflanzen gut geht. Die anderen kommen bestimmt noch...
Herkunft: NRW

Bonny

Ich kann auch eine Rückmeldung geben
gunilla,Deine Wasserpflanzen sind gut angegangen in meinem Teich,
bin hellauf begeistert!
Teich voll.jpg
Teich voll.jpg (258.24 KB)
Teich voll.jpg
Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

Hallo ihr,

das ist ja mal eine super Idee einen Thread aufzumachen. Also.

@ ilyana: heut ist die passi angekommen, hat leider ein Blatt verloren sieht sonst abr sehr gut aus, hab sie gleich eingepflanzt.

@ julian: von deinen samen sind bisher die afrikanische Riesendingsda und ein Paradiesvogelstrauch gekeimt und noch was anderes, wo ich leider nicht mehr weis was es ist

@ mel: der rhizom von dem bambus hat noch immer nicht ausgetrieben

@ jutta: der eine Farn ist schön richtig schön gewachsen, der andere scheint auch langsam in die Gänge zu kommen

@ anja: die steckis sehen noch alle gut aus

@ martina: die kakteen leben auch noch, weis aber nicht ob sie schon Wurzeln gebildet haben, trau mich nicht nachzuschauen

@ diana: den passis geht es allen bestens!!!! Wachsen auch schön. Vorallem die caerulea, die ich jetzt draußen hab wächst wie verrückt.

hab ich wen vergessen? wenn ja dann einfach bescheid sagen!

Gruß Matze
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-…

Ruth

Hallo Roadrunner,
das kann leicht sein, daß die von Dir waren. Das ist schon etwa 2-3 Monate her. Leider hatte ich mir zu der Zeit noch keine Adressenliste angelegt, wo ich jetzt immer notiere, was ich kriege und was ich dafür verschicke.
Sollten Sie von Dir sein, dann herzlichen Dank nochmal.
Liebe Grüße, Ruth
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Eine Adressenliste habe ich wohl,
aber nicht von wem ich was bekam.
Dachte das kann ich mir merken.
Das ist wie mit den ersten Samen da habe ich das auch gedacht.
Herkunft: NRW

Bonny

So,da hab ich auch noch was,
von knupsel bekam ich zwei Ablegerstiele vom Harfenstrauch,
und der wächst irre!
Es liegt ja selbst an jedem selber was man so aus Pflanzen macht.
Denk jeder hat mal so eine Problempflanze die nicht so will wie man gern wollte.
Wünsche aber allen weiterhin Glück und Zufriedenheit!Gruß Bonny
Haefensreauch neu.jpg
Haefensreauch neu.jpg (157.4 KB)
Haefensreauch neu.jpg
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
Da bin ich aber froh, daß mir das nicht nur allein so geht!

Einzelnes bekomme ich noch zusammen, aber nicht alles.
Und um niemand zu vergessen, fange ich lieber gar nicht erst an.

Wenn jemand wissen möchte, wie es seinem Tauschmaterial geht, dann bitte schickt mir eine PN
Haben wir ja z.T. auch schon gemacht, stimmts?
Mo
Obergärtner*in
Herkunft: nordhorn

Mo

@ Wiesenblümchen, das Sorgenkind Ufo Pflanze, dass die Post so lange für sich behalten hat, erholt sich richtig gut und hat schon ihr drittes neues Blatt

DieSandra

Huhu zusammen,
habe von Bonny Ende Mai einige Ableger bekommen. Hier nun mal was bisher aus Ihnen geworden ist. Da mein Mann noch in Reha ist, warte ich noch, das er mir Haken in die Decke macht, deswegen stehen sie noch alle rum und hängen noch nicht.
Viele Grüsse
Sandra
Bild 028.jpg
Bild 028.jpg (90.29 KB)
Bild 028.jpg
Bild 027.jpg
Bild 027.jpg (59.71 KB)
Bild 027.jpg
Bild 026.jpg
Bild 026.jpg (138.74 KB)
Bild 026.jpg
Bild 025.jpg
Bild 025.jpg (112.73 KB)
Bild 025.jpg
Bild 024.jpg
Bild 024.jpg (127.51 KB)
Bild 024.jpg
Bild 023.jpg
Bild 023.jpg (52.44 KB)
Bild 023.jpg
Bild 021.jpg
Bild 021.jpg (63.13 KB)
Bild 021.jpg
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Ich habe auch noch was vergessen:

@Jondalar

Die Akeleien machen sich super, sie haben z.T. ja schon geblüht. Die Leberblühmchen haben eine tolle Blätterpracht gebildet und die Tradescantienstecklinge sind samt und sonders angewachsen und vermehren sich schon kräftig!
Herkunft: Berlin

ilyana

So, dann führe ich mal meine Liste fort:

@ rani 67:

Die drei Brombeeren und die Stachelbeere haben beim Transport etwas gelitten. Habe sie in Erde gesteckt und warte nun ab. Aber eine Brombeere hat gute Austriebe und wird mit Sicherheit etwas werden.

Die Samen des Anis-Ysop haben Wasser von den Stcklingen abbekommen und daher zum Teil schon in der Tüte gekeimt. Habe sie ausgesät und werde weiter berichten.

@ cloud:

Dein Paket ist gestern Abend angekommen. Hing in einem Beutel an meiner Tür. Habe die Pflanzen erst einmal gewässert, heute kommen sie in Töpfe. Die Avocado hat leider den Trieb verloren, muss gleich am Anfang des Transport abgebrochen sein, denn er war ganz welk. Sie hat aber noch ein Auge, mal schauen, ob da etwas Neues austreibt. Die Baumwolle, Myrte, der Wanga Wanga, Lacebark und Feuerradbaum sind unbeschadet angekommen.

@ Möhre:

Die Himbeerjungpflanze, die die Post eine Weile bei sich behalten hat, hat leider durch das feuchte Papier etwas gelitten. Musste den matschigen Stiel abmachen, habe aber den Wurzelstock in Erde getan und werde abwarten.

Habe ich jemanden vergessen? Dann bitte melden.

Ilyana
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Wenn ich den Überblick hätte würde ich mich auch überall bedanken, kaum was eingeganen

Danke an alle
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
Zitat geschrieben von Mel
:oops:

Wenn ich den Überblick hätte würde ich mich auch überall bedanken, kaum was eingeganen

Danke an alle

da kann ich mich nur anschliessen, hab soviel getauscht und bis auf die leuterblumenranke ist alles angewachsen und gekeimt