Roundup

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Haben neues Haus gebaut nun der Bagger hatte alles planiert und angelegt teilweise Humus teilweise Flinzboden. Nach 2 Monaten nun eine sehr schöne Wiese jedoch alles Unkraut zum größen Teil Trill (Hederich in Hochdeutsch glaub ich) Habe nun in der Baywa Roundup LB gekauft und versprüht (ich weiss es ist giftig - aber was hilfts) Meine Frage nun auf der Packung steht Neuaussat nach 2 Tagen . Kann ich nun nach 4 Tagen schon alles abfräsen und neuen Rasen ansähen - hab Angst das ganze Unkraut kommt gleich wieder nach, da es noch nicht überall gelb ist - oder stirbt es noch ab auch wenn ich es umfräse wenns noch grün aussieht ?? Danke
Herkunft: lauffen
Blüten: 250

dnalor

bei roundup sollte nach dr anwendung ca.3-4 wochen bis zum umbruch gewartet werden.
das mittel wirkt langsam über das pflanzensystem und braucht deshalb diese zeit um seine wirkung voll zu entfalten.

mfg roland
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Blüten: 9385

lilamamamora

Das Zeug wirkt nur über die Blätter.
Alle unerwünschten Samen, die noch im Boden sind, erreichst du nicht.
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Auch wenns draufsteht, nachdem ich letztes Jahr dieses Zeug versprüht habe( was ich aufgrund von Brochiospasmen nie wieder tun werde) ist dort 7 Monate nix mehr gewachsen. Und es war nicht überdosiert.

Jetzt kommt das Unkraut an den Stellen wieder, aber ich rücke dem nur noch mit einem Messer zum Ausstechen zu Laibe.
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Blüten: 9385

lilamamamora

Zitat geschrieben von Chiva
Auch wenns draufsteht, nachdem ich letztes Jahr dieses Zeug versprüht habe( was ich aufgrund von Brochiospasmen nie wieder tun werde) ist dort 7 Monate nix mehr gewachsen. Und es war nicht überdosiert.

Jetzt kommt das Unkraut an den Stellen wieder, aber ich rücke dem nur noch mit einem Messer zum Ausstechen zu Laibe.

Stimmt:
Umgraben und/oder zupfen macht mehr Arbeit, ist aber ökologischer.