Rotwangenschmuckschildkröten

XStorm

Huhu

Ein paar Sachen die interessant waeren zu wissen...
Hab naemlich 2 von dene in nem Aquarium.
Die schwimmen nicht oft, liegen lieber relaxt auf nem Stein und pennen
Sind verrückt nach weisser Kaese...was machen eure so besonderes?
Herkunft: linker Niederrhein

Baghira

[quote="XStorm"]Huhu

Ein paar Sachen die interessant waeren zu wissen...
Hab naemlich 2 von dene in nem Aquarium.
quote]

Weißt Du auch schon, was Du mit ihnen machst, wenn sie fürs Aquarium zu groß sind???

XStorm

Jap weiss ich...die 2 hab ich vom Zoo...
Ein Freund von mir arbeitet dort und meinte,dass ich sie grossziehen darf und wennse zu gross sind (in paar Jahren) wieder zurückgeben kann.
Die 2 sind klein geblieben und wurden von den Geschwistern nicht in ruhe gelassen und ich darf sie nun verwöhnen bis die sich wehren können
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

mal ehrlich - wenn du die Wahl hast, in der Sonne am Pool zu relaxen, würdest du dann einen Marathon laufen. Ausgenommen wahre Sportwahnsinnige. Aber idR ist der Mensch, genau wie das Tier ein sehr faules Lebenwesen und man bewegt sich nur so viel wie es unbedingt sein muss. Ist ein natürlicher Instinkt, zu viel bewegung bedeutet eine sinnlose Verschwenung kostbarer Energie. Dass das für uns Menschen und auch für Haustiere nicht mehr gilt, sieht man vielen ja leider auch an..

blanko

das stimmt, wenn ich von der Arbeit nach Hause komm, dann leg ich mich auch erstmal auf Sofa und glotze bzw. lese was anstatt mal (wie ich mir vornehme) ncoh Sport zu machen. Hm kein Wunder dass es in Deutschland so viele Übergewichtige gibt (jetzt aber nicht bös gemeint)
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Tommy aus der Pfalz wird Dir auch noch so Einiges erzählen können - der ist

Schildkrötenspezialist.