Oh danke für die schnelle Hilfe.
Das Ding sieht zwar schön aus, aber fliegt jetzt gleich raus, nicht dass unsere Katze da an die Samen dran geht oder evtl. Kinder, die mal zu Besuch sind.
Rizinussamen enthalten eines der stärksten bekannten Gifte
www.botanikus.de/Gift/rizinus.html ich halte es für sehr vernünftig, die Pflanze zu entfernen!
Habe mir gerade mal einen Bericht über diese Pflanze durchgelesen ( http://www.botanikus.de/Gift/rizinus.html ) Kann ja wirklich übel werden. Allerdings ist es wirklich eine optisch schöne Pflanze.
Stimmt Sperling ich habe diese auch schon auf öffentlich zugänglichen Flächen gesehen und bin auch ein wenig verwundert das man ein solches Risiko eingeht
Wenn ich das richtig gelesen habe, sind nur die Samen so hoch giftig. Vielleicht werden die Pflanzen rechtzeitig entfernt, bevor die Samen sich entwickelt haben. Ich muss das mal beobachten. Eigentlich kennen die sich sehr gut mit Pflanzen aus. Die ziehen alles selber in großen Gewächshäusern.
ich bin grad per zufall auf diesem thread gestoßen und hab mir den bericht von "palmenherz" durch gelesen...
ich muss schon sagen hätte nicht gedacht das die pflanze so giftig ist ... holla die waldfee...