Reptile Rinse mit Niem Öl gegen Schädlinge

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Osnabrück
Beiträge: 326
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Reptile Rinse mit Niem Öl gegen Schädlinge

 · 
Gepostet: 06.06.2007 - 18:46 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe an meinen Pflanzen Trauermücken endeckt.. ja leider
Ich habe mir auch sofort Gelbtafeln besorgt Aber es sind noch genügend da von denen die Eier legen. Ich habe dann mal auf das Spirtzmittel was ich sonst für meine Bartagemen benutze geschaut und mir gedacht das ist doch auch sicher was für meine Pflanzen.

Ich hab mal das Zeug auf paar Trauermücken gesprüht die auf der Fensterbank sitzten. Die waren innerhalb 5 sec tot ich war mir aber nicht sicher wenn ich das jetzt auf die Erde sprühe ob die Pflanzen vllt. dadurch kaputt gehen also hab ich das erstmal bei einem geschimmelten Mangokern versucht und hab gemerkt das die Larven und trauermücken die sich in und auf der Erde befanden sofort tot waren.

Dann hab ich es vor 2 Tagen bei meiner Australischen Kastanie probiert und es hat gewirkt Bis jetzt gehts der Pflanze gut und die meisten Trauermücken sind weg.



Das ist das Produkt

Inhalt: Isopropanol, Niemöl, Wasser, Nichtionisches Netzmittel, Emulgator

Bin bis jetzt sehr zufrieden damit und meine Pflanze lebt immer noch.
Wenn ich damit noch mehr Erfolge erziele und es den Pflanzen weiterhin super geht werd ich es euch hier Berichten

Vllt. hat auch jemand damit schon erfahrungen gesammelt und kann mir zustimmen


Voodoo
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Osnabrück
Beiträge: 326
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Reptile Rinse mit Niem Öl gegen Schädlinge

 · 
Gepostet: 08.06.2007 - 12:56 Uhr  ·  #2
Hallo,


Also den Pflanzen gehts allen sehr gut Sogar kleine Keimlinge deren Erde ich mit dem Reptile Rinse besprüht habe

Hab mal bischen im Internet geschaut nach diesem Niemöl

http://www.bio-gaertner.de/Art…dukte.html

Das ist ein Super mittel und ich werd es jetzt nur noch anwenden

Bin bis jetzt sehr erfolgreich damit.


Voodoo
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1814
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Reptile Rinse mit Niem Öl gegen Schädlinge

 · 
Gepostet: 27.08.2007 - 12:25 Uhr  ·  #3
Interessanter Thread. Eine Frage: Woher hast du das Reptile Rinse?

Liebe Grüße,
Maja
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Osnabrück
Beiträge: 326
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Reptile Rinse mit Niem Öl gegen Schädlinge

 · 
Gepostet: 27.08.2007 - 12:37 Uhr  ·  #4
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1814
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Reptile Rinse mit Niem Öl gegen Schädlinge

 · 
Gepostet: 27.08.2007 - 18:12 Uhr  ·  #5
Danke für den Link, ich werde es auf jeden Fall testen. Hast du damit auch Schädlinge wie Wollläuse & Co losbekommen? Kann man dieses Spray auch zum Gießen nehmen?

Ich wollte mich schon mal mit Neem beschäftigen, hab ich aber dann aus den Augen verloren. Dazu wollte ich Neemöl und Rimulgan kaufen um es wasserlöslich zu machen und zum Gießen zu verwenden. Ich denke mal, dass das Spray ungefähr das gleiche sein wird.

Liebe Grüße,
Maja
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Osnabrück
Beiträge: 326
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Reptile Rinse mit Niem Öl gegen Schädlinge

 · 
Gepostet: 27.08.2007 - 19:44 Uhr  ·  #6
Ich habs gegen Blattläuse und Trauermücken eingesetzt und es hat sehr gut gewirkt. Wolläuse und so hatte ich bis jetzt noch nicht aber ich glaub das hätte schon gewirkt Meine Flasche ist noch nicht leer aber wenn sie leer sein sollte misch ich mir glaub ich alles selber zusammen weil immer so eine kleine Flasche wird auf dauer recht teuer sein

Voodoo
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1814
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Reptile Rinse mit Niem Öl gegen Schädlinge

 · 
Gepostet: 27.08.2007 - 21:16 Uhr  ·  #7
Na ich werd mal schauen wie meine Erfahrungen mit Neem sein werden.

Liebe Grüße,
Maja
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.