Referat über Drosera

Herkunft: Kahl

knuddelkaninchenX

Hallo, ich bins mal wieder. Ich soll in Informatik eine PP-Präsentation machen. Daher habe ich mich für das Thema Drosera entschieden. Ich bräuchte nun ein paar Informationen und gute Seiten. Zum Beispiel muss ich herausfinden, welche Drosera hier am häufigsten kultiviert werden (weiß ich nur von Drosera capensis)
Herkunft: Nähe Hamburg

tartan

knuddelkaninchenX

vielen dank
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12572

Rose23611

[M]

knuddelkaninchenX

super! ihr seid echt die besten!

callistos

Hallo zusammen,

was ist eine PP-Präsentation?

Gute Infos bekommst du auf der Seite der GfP ( http://www.carnivoren.org ).

Drosera capensis ist sicherlich die bekannteste und einfachste Drosera. Schwer zu sagen, ob das die häufigste Dr. ist, jedenfalls in Kultur. In der Heimat Südafrika ist sie jedenfalls nicht sehr häufig anzutreffen.

Es gibt aber auch in 3 Deutschland heimische Sonnentaue, also wird wohl Dr. rotundifolia, intermedia und anglica (in der Reihenfolge) zu den Häufigsten in D zählen.

Falls du Interesse hast kann ich dir gern ein Pflanzen-Infoheft der GfP zukommen lassen, ein paar hab ich noch.

Viele Grüße aus Scheeßel

Daniel
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Eine PP Präsentation ist eine Power-Point-Präsentation.
Das heisst, Du machst auf dem PC mehrere Seiten fertig. Z.B. mit Fotos und dem dazu gehörenden Text. Per klick blättern diese Seiten dann weiter.

Werden die Seiten per Beamer auf eine Leinwand projeziert, können alle zuhören und sehen die passenden Bilder dazu.

knuddelkaninchenX

vielen dank! die präsentation ist fertig, mein infolehrer ist zufrieden... wobei ich inhaltlich ein bisschen zu genau war... hätte ja sowieso niemand überprüft.
vielen, vielen dank!