rasentraktoren

Resthof

hallo ! Wer hat Erfahrungen mit rasentraktoren? Muss mir einen zulegen und weiß nicht so recht was. Habe ca. 7000m2 zu bearbeiten.
Herkunft: Hessen

bbbssx

hallo

mit so einem bist du im nu fertig und arm zugleich

ich würde mal schauen welcher die höchste Flächenleistung und dabei die niedrigsten Betriebskosten hat schau mal Hier (Wolfgarten)
Herkunft: Georgsmarienhütte

Chridi

Also hast du ein Fussballfeld (von der Grösse her). Schau doch mal bei einem Sportverein, welche Geräte die nehmen und welche Erfahrungen sie mit verschiedenen Produkten gehabt haben, vor allem auch deshalb, weil der Traktor nur einen Teil ausmacht, wie sieht es z.B. mit dem Service in eurer Gegend aus.

Resthof

Vielen dank schon mal, allerdings habe ich kein fussballfeld, sondern Wiese mit Bäumen etc, so das eine Schnittbreite von ca 100 cm reicht. Hat jemand Erfahrung mit John deere oder snapper, die scheinen robust und sehr langlebig? Ich strebe keinen englischen rasen an, sondern brauche einen Mäher, der Unebenheiten nicht krumm nimmt.
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ich habe zwar nur einen normalen Mäher (immerhin mit Antrieb), aber ich kann dir die Mulchfunktion echt empfehlen.

Du musst zwar öfter mähen, hast dafür aber keinen Rasenschnitt. Ich habe noch nicht gesucht, vielleicht findest du auf der Stiftung Warentest-Seite Infos