Rasenschaden?

Erdmännchenbonnie

Hallo miteinander, ich bin neu im Green-24 Club und hoffe auf Hilfe. Der Rollrasen, den wir im April ausgelegt haben, zeigt seit drei, vier Wochen seltsame Veränderungen. Einige Stellen haben sich eher hellgrün gefärbt, während an zwei, drei Stellen markante Veränderungen auftraten. Wie im Bild zu sehen ist eine fast kreisrunder Fleck entstanden ( 5 cm Durchmesser ), in dem das Gras abgestorben ist. Nach dem Mähen wächst um diese Stelle das Gras doppelt so schnell wie im übrigen Rasen. Die Flecken werden nicht größer, aber - so der Anschein - zahlreicher. Gedüngt wurde im Mai mit einem Langzeitdünger. An zwei, drei Stellen abseits dieser kreisrunden Flecken sind vereinzelt Pilze gewachsen, die bei der Trockenheit jetzt aber wieder verschwunden sind. Schneeschimmel oder Hexenringe scheinen eher nicht infrage zu kommen, oder? Danke für alle Antworten. Euch noch einen schönen Tag.
Ermännchenbonnie
PS.: Hoffe, im richtigen Forum gelandet zu sein.
015.JPG
015.JPG (969.98 KB)
015.JPG
017.JPG
017.JPG (330.67 KB)
017.JPG
Blüten: 30203

Scrooge

Herkunft: Braunau/Inn

hortus

Solche kreisrunden Flecke habe ich auch zahlreich auf meiner "Wiese". Allerdings haben wir einen Hund und wo der bei Trockenheit hinpinkelt bleibt verbranntes Gras.
In deinem Fall wird es bedauerlicherweise wohl eine Pilzerkrankung sein.
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Hallo und Willkommen im Forum - Du bist hier genau richtig!
Ich an Deiner Stelle würde mal den Lieferanten des Rollrasens per email mit den Fotos kontaktieren!
Seit April ist nicht viel Zeit vergangen, und da müßte doch Garantie drauf sein???