Ranunkelfragen

ghost0

Wir haben heute noch ein paar Ranunkelzwiebeln in die Erde gepflanzt. Aus diesem Grund hab ich im Netz etwas nach genaueren Infos gesucht, wobei mir ein paar Fragen gekommen sind die ich euch stellen wollte

- Müssen die Ranunkelzwiebeln zum überwintern wieder ausgegraben werden oder können sie im Boden verbleiben?

- Kann man aus Ranunkeln ( denen aus Zwiebeln ) einen Ranunkelstrauch "züchten"? Und falls ja wie ist das möglich?

Danke für eure Tipps!

Rouge

ghost0

Wie ich dieses Namensdurcheinander immer Liebe XD

Danke für den Tipp!

Dann hab ich jetzt nur noch die Frage bzgl. dem Überwintern bei der Ranunkel/Hahnenfuss`?!

sennemaedel

Hallo, ghost.

Hab jetzt auch mal ein bißchen gegoogelt - Knollen zum überwintern rausholen und in Torf oder Sand trocken überwintern .
Blüten: 10

Marie-Christin

Hallo zusammen!

Nach meiner Erfahrung kann man Ranukel-Knollen wohl (je nach Region) auch im Winter draußen lassen. Habe das im letzten Jahr/Winter zwangsläufig so gemacht, weil zwei meiner Ranunkel im Beet noch sehr sher spät geblüht haben ... und dann wars ruck zuck kalt und der Boden gefroren. Jetzt haben sie richtig schön wieder ausgetrieben.
Allerdings besteht dabei ein großes Risiko, dass die doch mal erfrieren, von Wühlmäusen etc. gefressen werden oder verfaulen.
Daher würde ich auch Ausgraben empfehlen.

Viele Grüße,
Marie