Problematischer Garten!

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 3 von 3
Herkunft: Bayern - Oberpfalz -…

Sahne

Mir gefällt die Skizze gut, ich kann mir richtig vorstellen, wie der Garten wird! Halte uns weiter auf dem Laufenden, ich bin schon völlig gespannt auf Deinen umgestalteten Garten!
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Ruth

Gastbenutzer

Ruth

Hallo Roadrunner,
habe den Beitrag von Frank angesehen. Sieht wunderhübsch aus. Das eine oder andere kann man sicher mit einbauen. Aber ich glaube nicht, daß der etwas karge Stil in die ganze Umgebung paßt. Es ist keine moderne Umgebung, kein Neubau, sondern einfach ein kleiner Hintergarten zu einem älteren Haus an der Hauptstraße eines Dorfes. Trotzdem Dank für Deinen Hinweis.
Liebe Grüße, Ruth
P.S.: das heißt ja auch nicht, daß das schon meine endgültige Entscheidung ist.
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Oh, Ruth, nicht missverstehen, das sollte keine Kritik an deiner Zeichnung sein. Das finde ich auch sehr schön. Es sollte nur als Anregung gedacht sein, damit du siehst, dass du aus deinem schwierigen Garten auch etwas tolles machen kannst...

Ich mache solche Vorschläge auch nicht einfach eins zu eins nach...ich suche und gucke bis ich mir aus allem, was mir gefällt, meinen eigenen Entwurf zusammenbasteln kann.
Ruth

Gastbenutzer

Ruth

Hallo, hallo Andrea!
Ich hab das keinesfalls als Kritik verstanden !
Ich bin doch dankbar für jede Anregung. Wenn es nach mir ginge, säße ich den ganzen Tag am Computer, schaltete mein Hirn voll auf "Gartengestaltung" und würde sicher zu guten Ergebnissen kommen. Aber - Du weißt ja selbst wie das ist, wenn man "nebenher" sich auch noch mit Planungsarbeiten beschäftigen will: es fehlt eben manchmal die Zeit.
Alles wieder gut?
Liebe Grüße, Ruth
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo! Dein Garten hört sic hfast an wie unserer, bis auf die Mauern.
Wir haben extrem Lehmhaltigen Boden und aktuell - also nach einigen sehr nassen Tagen - ist alles megaglitschig und darf nicht zu oft betreten werden, weil das Gras sonst eingetreten wird.
Vielleicht solltest du dir überlagen, wie es mit einem Garten im Stil von einem spanischen Innenhof ausssieht: gepflasterte Flächen, Kieswege, erhöhte Blümenbeete und Kübelpflanzen. Die Mauern würde ich entweder mit sonnigen Farben streichen oder mit Rankpflanzen oder Schilfmatten verkleiden. In Spanien sind die Innenhöfe auch ohne Gras traumhaft gemütlich und Grün. Man könnte auch viele einzelne (bunte) Blumentöpfe an die Wand dübeln und z.B. im Sommer mit geranien oder sowas bepflanzen.
Ruth

Gastbenutzer

Ruth

Hallo Annette,
in meinen Blog habe ich die Skizze (diesmal mit Beschreibung) nochmal reingestellt. Ich kenne leider keine spanischen Gärten - aber es hört sich interessant an. Hast Du evtl. ein Bild von einem solchen Garten, das Du hier posten könntest?
Vielen Dank erstmal für die Idee.
Liebe Grüße, Ruth
Ruth

Gastbenutzer

Ruth

Hallo,
habe heute meinen Gartenblog aktualisiert! Wenn's und wen's interessiert - einfach mal reinschauen.
Lg Ruth
Herkunft: Schwabenländle 222 …

knupsel

Schöne Doku, Ruth...klasse
Ich wünsche Dir noch viel Spass beim Weitermachen
Ruth

Gastbenutzer

Ruth

Hallo Knupsel,
danke für Dein Interesse. Es wird noch allerhand Arbeit (und auch etwas Geld) vonnöten sein, das "Ringsherum" auch ansehnlicher zu gestalten. Aber ich habe ja Zeit. Inzwischen kann ich mich mehr mit den Pflanzen beschäftigen und doch noch hier und da spitzen und Anregungen holen. Die damit verbundene Arbeit nimmt mir ohnehin keiner ab. Und da ich nicht an Aktionen wie "Unser Dorf soll schöner werden" teilnehme, habe ich auch genug Zeit.
Lg Ruth
Herkunft: Schwabenländle 222 …

knupsel

Genau....und das wichtigste...Spass soll es machen
Ruth

Gastbenutzer

Ruth

... hätte nie gedacht, daß mir Gartenarbeit mal Spaß macht!
Lg Ruth
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 3 von 3