Präriegarten

Herkunft: Merzenich

m_hofmann2001

Hallo,
ich würde gerne einen Präriergarten anlegen und bräuchte dazu mal eure Hilfe. Ich habe vorgesehen u.a. Haargerste, Indianergras, Rutenhirse, Moskitogras, Federgras, Indianernessel, Prachtscharte, Sonnenhut usw. anzusäen. Bei den Stauden denke ich bekomme ich das Saatgut. Wie sieht es aber mit den Gräsern aus. Weiß jemand, wo ich Saatgut bekommen kann?
vielen dank schon mal

gruß
marc
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Guten Morgen,

ich denke, Du wirst Dich schwer tun, alle Samen bei ein und demselben Händler zu bekommen. Viele haben nur ein oder zwei Sorten. Hast Du mal bei eb** oder einem anderen Auktionshaus geschaut?
In Hannover gibt es ja einen öffentlichen Präriegarten und die mussten ganz viele ihrer Samen extra aus Amerika einführen.
Einen Teil der Samen findest Du vielleicht bei Saatgut Vielfalt, aber wahrscheinlich auch bei weitem nicht alles. Hast Du mal in der Samenschatzkiste geschaut? Vielleicht ist dort auch ein Teil vertreten.
Ich drücke Dir die Daumen!

Staudenhexe

oder du geht einfach einmal zum staudengärtnerei-deines vertrauens.keinen baumakrt scheiß oder so.
die wissen weas sie dir anbieten können damit es vielfältig blüht.