Ich weis nicht was für eine Pflanze das ist-Ficus microcarpa - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Ich weis nicht was für eine Pflanze das ist-Ficus microcarpa

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo zusammen :-)

Bin neu in diesem Forum,

habe gegoogelt wie verrückt, aber leider nichts gefunden was so aussieht wie meine Pflanze die ich habe. Habe sie mal Geschenkt bekommen vor ca 1 Jahr oder so, nun verliert Sie mehr Blätter als sonst.

Bin auf der Suche nach einer Seite zu mehr Infos über die Pflanze, aber dazu müsste ich wissen wie diese überhaupt heist. Habe ein Bild angefügt, hoffe jemand kann mir da weiter helfen.

MFG Dami
Bilder über Ich weis nicht was für eine Pflanze das ist-Ficus microcarpa von Fr 06 Jan, 2012 10:18 Uhr
IMG_0643.JPG
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 32
Blüten: 320
BeitragFr 06 Jan, 2012 10:20
Hall Dami,

willkommen im Forum! Das sollte ein Ficus microcarpa sein. Wo steht der denn und wie pflegst du ihn?
Azubi
Azubi
BeitragFr 06 Jan, 2012 10:23
Hey, danke für die schnelle Antwort.

Habe mir bisher nicht viel daraus gemacht, ich giese sie ca 2x pro woche, bin ein newbee was Pflanzen angeht, und will mich da jetzt bissel mehr zu informieren. Sie steht auf meinem Schreibtisch, und bekommt nicht wirklich viel Tageslicht zu sehen. Werde mich mal schlau machen über diese Pflanze ;-)

Danke nochmal.
Hadassa
Hadassa
BeitragFr 06 Jan, 2012 10:35
Hallo und herzlich willkommen!

Grundsätzlich benötigt Ficus vor allem eins: Licht, Licht, Licht, Licht!

Der Platz auf dem Schreibtisch ist definitiv zu dunkel! Lies Dich doch bitte mal hier durch :wink:

Und hier findest Du alles zur Pflege, Standort etc. :wink:
Azubi
Azubi
BeitragFr 06 Jan, 2012 10:44
Danke, werd ich umgehend machen, problem war auch das der Blumentopf oben voll mit steinen war, keine ahnung wie nass die erde ist. Habe jetzt erst mal die Steine weg gemacht und gemerkt das die Pflanze quasi im Wasser geschwommen ist -.-

Habe das Wasser erst mal abgelassen und die Pflanze ins Licht gestellt. Mal schauen wie es weiter geht ;-) Danke nochma

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Was für eine Pflanze ist das? = Ficus Microcarpa von Anya1511, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 7 Antworten

7

6901

Di 20 Jun, 2006 15:43

von Nuzz Neuester Beitrag

Was ist das für eine Pflanze? Ficus microcarpa von Höllenweib, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1096

Fr 22 Jan, 2010 13:57

von Höllenweib Neuester Beitrag

Was für eine Pflanze - Ficus microcarpa ginseng von pflanzenfreund, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1915

Mi 01 Jul, 2009 18:43

von catherine Neuester Beitrag

Was habe ich hier für eine Pflanze?Ficus microcarpa 'Ginseng von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1019

Di 07 Jul, 2009 7:31

von Gast Neuester Beitrag

Habe Pflanze deren Art ich nicht weis?- Pachira aquatica von jehmar, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1482

Sa 16 Aug, 2008 18:20

von 8er-moni Neuester Beitrag

Wie heißt diese Pflanze-Ficus Microcarpa von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

919

Do 25 Jun, 2009 22:36

von Linnaea Neuester Beitrag

Welche Pflanze habe ich da?-Ficus microcarpa von Julith, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1227

Sa 30 Jan, 2010 13:42

Wie heißt diese Pflanze? Ficus microcarpa von ChristineV, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

425

So 17 Apr, 2016 9:02

von only_eh Neuester Beitrag

unbekannte dickstämmige Pflanze-Ficus microcarpa ginseng von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1186

Mo 25 Apr, 2011 10:24

Ficus Microcarpa, kleine weiße Pilze, Pflanze beschneiden von Nine82, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

1604

Fr 05 Apr, 2013 20:19

von Nine82 Neuester Beitrag