du hättest das haus vor ein paar jahren sehen sollen, das war fast eine ruine. zum glück sind hier fast alle häuser aus stahlbeton gebaut und ich vermute das dass mein haus das leben gerettet hat
doch doch mein haus ist untere mittelklasse, es hat nur 168.000 dollar gekostet, aber jetzt ist es im moment ca. 250.000 dollar wert. ich könnte dir häuser zeigen da wird jeder deutsche der noch in deutschland lebt nur noch mit den ohren und augen schlackern und diese häuser kosten teilweise hier nur 450.000- 600.000 dollar, aber in d-land würden die 1.000.000 euro kosten, aber es gibt auch häuser die weit über einer millionen dollar kosten. hier kommt es vorallem auf die gegend an wo man wohnt, z.b. Las Caobas ist mehr so untere mittelklasse arbeiter viertel, aber z.b. in Los Miliones, oder Piantini, oder La Castellana, etc..... oder in den nobel vororten von santo domingo wäre mein haus ein vielfaches wert, nur dann könnte ich es mir nicht leisten.
du könntest auch bananen haben oder baum der reisenden und vieles vieles mehr, du müsstest nur auswandern und heimat verbunden könntest du dort auch sein, in paraguay gibt es viele deutsche, in der dom.rep. gibt es auch viele deutsche, die leben aber meistens in Sosúa und in Cabarete, in Santo Domingo habe ich noch keinen deutschen gesehen der hier lebt, nur ein höllander hat mal in meiner nachbarschaft gewohnt, der ist jetzt aber weg gezogen.
ich glaube nicht das ich zeit finde hier einen blog zu führen, da ich jeden tag (montag- samstag) 12-14 stunden arbeiten muss, manchmal sind es auch 16 stunden um mich hier überwasser halten zukönnen und um den jetzigen lebenstill aufrecht erhalten zu können, am sonntag habe ich zwar frei aber den nütze ich meistens nur zum entspannen.
so jetzt aber gute nacht es ist nähmlich schon fast 2:30 und ich muss um 6:00 wieder raus aus dem bett.
lg
michael