Wer kennt meine Palme? Keine Palme, sondern ein Palmfarn! - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Wer kennt meine Palme? Keine Palme, sondern ein Palmfarn!

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Gärtner
Gärtner
Bilder: 4
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo

ich find komischerweise kein richtiges Bild im Internet.
Ich brauch den Namen damit ich mich wegen der Überwinterung schlau machen kann.
Wie heißt die denn?

einen sonnigen Sonntag wünsch ich euch
Bilder über Wer kennt meine Palme? Keine Palme, sondern ein Palmfarn! von So 25 Sep, 2011 9:26 Uhr
P1070263.JPG
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Renommee: 31
Blüten: 23673
BeitragSo 25 Sep, 2011 9:32
Das liegt wohl daran, dass es keine Palme, sondern ein Palmfarn ist :wink:
http://de.wikipedia.org/wiki/Palmfarn

Ich tippe auf eine Cycas:
http://de.wikipedia.org/wiki/Cycas

Vergleich doch mal hier ist eine Cycas revoluta:
http://green-24.de/forum/files/schlafzi ... ze_405.jpg
http://green-24.de/forum/ftopic75419.ht ... cas#908179

LG Theresa
Gärtner
Gärtner
Bilder: 4
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 25 Sep, 2011 9:45
vielen Dank für die schnelle Antwort, jetzt weis ich Bescheid :)

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Was ist das für eine Pflanze / Keine Palme - Palmfarn von Patrick1982, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

2829

Mi 15 Dez, 2010 22:51

von Patrick1982 Neuester Beitrag

Wer kennt diese Palme? - Cycas revoluta - Palmfarn von Johaennsen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

445

Di 20 Mai, 2014 11:42

von Johaennsen Neuester Beitrag

Wer Kennt diesen Farn oder Palme- Palmfarn von Konny61, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

580

Mo 09 Jun, 2014 12:00

von Konny61 Neuester Beitrag

Palme oder keine Palme??? keine Palme! von GunnyFL, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

3608

Mi 21 Jul, 2010 12:23

von Mara23 Neuester Beitrag

Was ist das für eine Palme??? Palmfarn von AJ, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

1398

Di 24 Feb, 2009 19:00

von 8er-moni Neuester Beitrag

Palme aus der Nuss ? Palmfarn (Cycas revoluta) von mitchell, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

6936

So 18 Nov, 2007 17:58

von MuZZe Neuester Beitrag

Unbekannte Palme! Palmfarn (Cycas revoluta) von Asborijan, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1157

Do 17 Feb, 2011 17:48

von Asborijan Neuester Beitrag

Welche Palme ist das? Palmfarn - Cycas revoluta von Inge79, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

8100

So 12 Aug, 2012 21:17

von Palmenherz Neuester Beitrag

Was für eine Palme ist das? - Cycas revoluta - Palmfarn von albertost, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

613

Do 25 Jul, 2013 20:32

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

Was ist das für eine Palme? - Palmfarn - Cycas revoluta von Lynnaria, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

627

Fr 30 Jan, 2015 10:19

von firemouse Neuester Beitrag