Woher Topinambur Sorten beziehen? - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung
Gardify – smarter Gärtnern

Woher Topinambur Sorten beziehen?

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
OfflineTopi92
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragWoher Topinambur Sorten beziehen?Fr 23 Sep, 2011 1:42
Hallo @ all!

Ich hoffe diese Frage ist hier in diesem Unterforum richtig aufgehoben!?
Und zwar:

Ich bin auf der Suche nach einer Bezugsmöglichkeit für verschiedene Topinambur Sorten!
Google hab ich bereits ohne Erfolg gequält... Auch auf Ebay (sowie auch auf diversen anderen vergleichlichen Plattformen) hab ich vergebens danach gesucht! :( Viele Leute wissen ja nichtmal, was für Sorten sie seit Jahren kultivieren.

Die folgenden Sorten hätte ich gerne:
Violet de Rennes
Topstar
Rote Zitronenkugel
Dornburger
sowie ggf. noch ein paar mehr!

Ich möchte eben die verschiedenen Sorten nochmal persönlich gegeneinander vergleichen unter den hier bei mir gegebenen Bedingungen. -Schliesslich möchte ich die für mich 100% perfekte Sorte finden! (Zudem finde ich es auch einfach interessant, noch ein paar andere Sorten "nebenbei" zu kultivieren!)

Nur eben die große Frage: Woher um alles in der Welt kann ich diese Sorten beziehen? :?:
Ich bin echt schon recht verzweifelt aufgrund meiner wenig fruchtbaren und doch schon recht lang andauernden Suche im www... :?
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Blog: Blog lesen (16)
Renommee: 40
Blüten: 30203
BeitragFr 23 Sep, 2011 4:56
Frag mal hier an, ob Du bei dem Pflanzgut aus dem Shop auch verschiedene Sorten bestellen kannst: http://www.topis.de ; eigentlich haben die nämlich mehr als eine Sorte, nur im Shop sind sie nicht aufgeführt.

Die hier haben evtl. auch verschiedene Sorten, und verkaufen nach der Ernte Mitte Oktober dann wohl auch wieder Pflanzknollen: http://www.lindls.com/frischer-topinambur/pflanzknollen
Da würde ich auch einfach mal per e-mail anfragen, ob sie beim Pflanzgut verschiedene Sorten liefern können.

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Woher Vanillesetzling beziehen? von Ashtray, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 10 Antworten

10

2487

So 18 Okt, 2009 10:37

von Mel Neuester Beitrag

Woher Mandelas Gold Samen beziehen? von Martin89, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 14 Antworten

14

2739

Do 03 Apr, 2008 18:22

von Maki Neuester Beitrag

Chayote - Woher Samen oder Frucht beziehen? von mikkaela, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 20 Antworten

1, 2

20

4903

Fr 10 Apr, 2015 10:32

von mikkaela Neuester Beitrag

[Cocos nucifera] Woher grüne/junge Kokosnuss beziehen? von Netik, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

3766

Fr 09 Dez, 2011 17:56

von Mara23 Neuester Beitrag

Stecklinge beziehen von Pflanzenjuengling, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 1 Antworten

1

830

So 25 Dez, 2016 13:47

von Rose23611 Neuester Beitrag

Pitahaya Samen beziehen von Banennenfeund, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 12 Antworten

12

1476

Do 26 Mär, 2009 16:24

von Mel Neuester Beitrag

Aronia - wo Samen beziehen ? von brumbrum, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

4384

Mi 30 Dez, 2009 12:46

von Trucker0158 Neuester Beitrag

mehltauresistente weinreben beziehen von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

4469

So 03 Jul, 2011 13:48

von Sandor Neuester Beitrag

topinambur von asagao, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 8 Antworten

8

8006

Di 04 Jul, 2006 20:32

von asagao Neuester Beitrag

Topinambur von Mo, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 9 Antworten

9

2288

Di 01 Mai, 2007 15:37

von gunilla Neuester Beitrag