Was ist das für eine Musa -> laut kauf eine Siam Ruby... - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Was ist das für eine Musa -> laut kauf eine Siam Ruby...

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

ich habe vor ca. einem guten Jahr eine Siam Ruby erworben. Nun, sie steht schon seit einigen Monaten draussen in der direkten Sonne und wenn es Scheißwetter ist, unterm Dach. Leider zeigt sie überhaupt keine Anzeichnen einer Rotfärbung. Was da los?

Hier ein Bildchen:
Bilder über Was ist das für eine Musa -> laut kauf eine Siam Ruby... von Do 25 Aug, 2011 20:48 Uhr
c455ae30.xl.jpg
c455ae30.xl.jpg
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragDo 25 Aug, 2011 22:21
Tja, auch wenn du das nicht hören magst: das könnte durchaus eine Siam Ruby sein. Habe auch so ein Exemplar hier stehen, vom Wuchs kommt das also hin. Meine färbt sich auch nicht rot. Ich hatte durch meine Recherchen letztens erfahren gelesen, dass es auch grüne Siam Rubys gibt! #-o
Wo hast du deine gekauft, wenn ich fragen darf?

lg marie
Azubi
Azubi
BeitragDo 25 Aug, 2011 23:07
Hallo,

die habe vom Shop: http://www.bananenplantage-brueggen.de/

LG

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wie eine Musa (acuminata?) "Siam ruby" überwintern von Stefan_09_08_1991, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 9 Antworten

9

4058

So 11 Nov, 2007 20:47

von karin65 Neuester Beitrag

Musa Siam Ruby Banane von Janine, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 16 Antworten

1, 2

16

5101

Mo 09 Aug, 2010 20:29

von Janine Neuester Beitrag

Hilfe meine Bananenpflanze fault! Siam ruby von claudi76, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

5521

Do 03 Dez, 2009 23:08

von claudi76 Neuester Beitrag

Es war so laut auf meiner Fensterbank... von Indigogirl, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 6 Antworten

6

1258

Mi 20 Jun, 2007 20:41

von Indigogirl Neuester Beitrag

Was bin ich für eine Musa?Musa acuminata Dwarf cavendish von mys, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 13 Antworten

13

4820

Di 11 Sep, 2007 18:54

von Papa_Locke Neuester Beitrag

Siam curcuma von Chris1608, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

4552

So 29 Jul, 2012 9:04

von Hortus 1 Neuester Beitrag

Siam-Beeren? --> Lonicera nigra von hexe9, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1006

Fr 06 Jul, 2012 21:26

von hexe9 Neuester Beitrag

Suche Hilfe - Aglaonema Siam Aurora von Venere, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

2030

So 11 Aug, 2013 21:17

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Sorgenkind: Barfaden (Penstemon Ruby) von Malveny, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

1335

Do 21 Mai, 2009 12:00

von Malveny Neuester Beitrag

Unbekannte Pflanze bekommen - Aglaonema ‘Siam Aurora’ von Lexa, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

458

Fr 13 Mär, 2015 10:11

von Lexa Neuester Beitrag