asplenium nidus - Streifenfarn - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

asplenium nidus - Streifenfarn

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Beitragasplenium nidus - StreifenfarnSa 14 Mai, 2011 14:43
Hallöchen,

habe mir gerade einen Streifenfarn gekauft. Da dieser bei den Orchideen stand, frage ich mich, ob ci den in Orchideen-Substrat topfen kann?

Ansonsten würde ich den in Anzuchterde-Blumenerde-Gemisch topfen.

Habt ihr vielleicht einige Pflege- und Standorttipps für mich? :oops:
Gärtner
Gärtner
BeitragSa 14 Mai, 2011 16:00
Hey,
du hast dir also einen streifenfarn gekauft?
Ich habe nachgelesen das die laubboden oder komposthaltige erde bevorzugen,
ich kenne mich mit orchideenerde nicht so gut aus, aber ich weiß nicht ob das dass richtige ist.
schau doch mal hier, das kann dir auf jeden fall weiterhelfen, ich sags dir :-#=

http://www.pflanzenfreunde.com/streifenfarn.htm

wenn du sonst nichts findest kannst du langfaserigen torf benutzen, hast du vielleicht gelesen :wink:

LG Hannes
Gärtner
Gärtner
BeitragWas fehlt ihm???So 03 Jul, 2011 20:14
Irgendwie sehen die "alten" Blätter von meinem Farn angefressen aus. Sie bekommen einen brauen Rand. Und er bekommt Löcher im Blatt, sehen aus wie kleine Brandlöcher.

Die neuen Blätter haben alle keine Schäden und es werden weiterhin Blätter/Wedel ausgebildet.

Die Pflanze steht im Bad am Fenster, an der mangelden Luftfeuchtigkeit kann es nicht liegen. Die Erde ist feucht, aber nicht nass.

Weiß vielleicht jemand Rat?

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Was bin ich? - Nestfarn (Asplenium nidus) von Miss Maple, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

3585

Sa 16 Jun, 2007 15:06

von irenereni Neuester Beitrag

Pflanzenproblem - Asplenium nidus von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 12 Antworten

12

5317

Di 01 Sep, 2009 13:57

von flowergirl Neuester Beitrag

Was bin ich? Nestfarn (asplenium nidus) von Canica, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2130

Do 30 Jul, 2009 15:11

von Canica Neuester Beitrag

Asplenium nidus- wie düngen? von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

1140

Mi 20 Jul, 2011 18:00

von aceituna Neuester Beitrag

Und noch ein Pflänzchen - Nestfarn (asplenium nidus). von ChiquitaBanana, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

4278

Fr 01 Dez, 2006 8:48

von irenereni Neuester Beitrag

Asplenium nidus/Crispy Wave vermehren? von Maria123, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

3455

Mo 25 Aug, 2008 18:22

von Maria123 Neuester Beitrag

Was für eine Pflanze ich habe?-Asplenium nidus von Sweety30, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

2692

Mi 20 Jan, 2010 12:30

von Hesperis Neuester Beitrag

Crispy Wave - Asplenium nidus - gelbe Blätter von jungle.jane, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

5253

Sa 12 Sep, 2009 16:42

von jungle.jane Neuester Beitrag

Wie heißt diese Pflanze?!Nestfarn-Asplenium nidus von Oasenfee2, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1540

So 16 Jan, 2011 17:56

von Oasenfee2 Neuester Beitrag

neue pflanze, aber welche ist es? - Asplenium nidus von schneckchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1826

So 21 Okt, 2012 16:18

von schneckchen Neuester Beitrag