Wie heisst diese Pflanze und woher stammt sie ursprünglich?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Wie heisst diese Pflanze und woher stammt sie ursprünglich?

 · 
Gepostet: 28.06.2011 - 23:17 Uhr  ·  #1
Seit Jahren steht das Mutterexemplar dieser Pflanze auf meiner Fensterbank. Nun wurde sie zu groß und ich habe einfach einige überhängende Stammteile abgebrochen und Stecklinge gemacht . Einer der Stecklinge blüht jetzt sogar! Diese Pflanze ist sehr genügsam und nimmt auch Trockenperioden nicht übel. Sie verträgt Sonne auf der Fensterbank ebenso wie draussen im Freien. Bitte schreibt mir alles über diese Pflanze, denn in der Botanica konnte ich sie auch mangels eines Gattungsnamens nicht finden. Danke schon mal jetzt für die Infos!
Kopie von IMGP0909.jpg
Kopie von IMGP0909.jpg (1002.22 KB)
Kopie von IMGP0909.jpg
Die Jungpflanze mit Blütenrispe
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Wie heisst diese Pflanze und woher stammt sie ursprünglich?

 · 
Gepostet: 28.06.2011 - 23:21 Uhr  ·  #2
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Leichlingen
Beiträge: 1219
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Wie heisst diese Pflanze und woher stammt sie ursprünglich?

 · 
Gepostet: 29.06.2011 - 10:14 Uhr  ·  #3
Hi,

ich würde auch meinen, es ist die Ufopflanze - Pilea peperomioides
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.