Welche Art Peperomia ist das hier? Peperomia tristachya

Herkunft: Braunschweig

Suselu

Hallo,

vor kurzem zog diese kleine Peperomia ein, ich finde sie einfach zu süß mit ihren riesigen Blättern die so brav Bescheid sagen, wenn der Durst größer wird

Nur wüsste ich gerne, was das hier für eine Art ist, und in welcher Form sie wachsen wird, denn beim Rumlesen bin ich auch auf hängend wachsende Arten gestoßen.

Momentan ist sie ca. 25cm hoch (mit Topf).
Blüten: 30203

Scrooge

Ich kenne die nur unter dem Verkaufsnamen Peperomia "Jayde" - den Artnamen kenne ich leider nicht.
xer
Azubi

xer

Hallo

Ich würde sagen es ist eine Peperomia jayde kann mich natürlich auch irenne.

Ja es gibt verschidene arten, sie ist eine relativ schwach wachsende Peperomia. Ich habe sie bis jetzt nur klein nach oben wachsend sehen. Erst einmal habe ich gesehen das die Pflanze nach unten hing.
Herkunft: Braunschweig

Suselu

Hmmm, schwach wachsend? Na ja, ich hab sie trotzdem lieb

Danke für die Antworten!
xer
Azubi

xer

Gerne

Es könnte allerdings auch eine Pilea Peperomioides das kann man an der Blättern nicht unterscheiden.
Es ist auch auch eine Zimmerpflanze.
Egal ob klein oder groß ich finde diese art auch sehr schön.
Blüten: 30203

Scrooge

Ich habe mit der Unterscheidung auch immer so meine Schwierigkeiten, aber ich versuche mir zwei Unterscheidungsmerkmale zu merken, die ich im Netz gefunden habe, und danach ist das hier eindeutig nicht die Pilea, sondern die Peperomia.....
xer
Azubi

xer

Ja würde ich auch sagen aber ich wollte nur sagen was es an hand der Blätter noch sein könnte.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser