Mammutbaum - Suche Erfahrung, Tipps zur Aufzucht - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Mammutbaum - Suche Erfahrung, Tipps zur Aufzucht

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

heute hat mir ein Förster ein Standort gezeigt wo der Baum nie gefällt wird.

Dort hab ich den Urweltmammutbaum eingepflanzt.

Damit der Baum 50 Meter hoch wird.

Und heute hab ich die Samen vom Küsten- und Urweltmammutbaum gesät.

Und morgen sähe ich die Bergmammutbaumsamen in die Erde !

Gruß

Martin
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Bilder: 1
Blog: Blog lesen (8)
Renommee: 2
Blüten: 20
BeitragDi 07 Jun, 2011 0:47
Hallo Martin,
na - dann viel Erfolg mit Deinem Projekt. Alle Infos findest Du hier: http://green-24.de/forum/ftopic1489.html
Außerdem gibt es hier unter dem Thread noch weitere Beiträge über Mammutbäume.

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Mammutbaum&Co/Tipps für Aufzucht von Teo, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

2081

Mi 11 Mär, 2009 20:12

von Rose23611 Neuester Beitrag

Tipps zur Aufzucht von Samen vom Mammutbaum von Gast, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

2330

Fr 22 Apr, 2011 11:19

von daylily Neuester Beitrag

Mammutbaum Notfall - Lässt die Nadeln hängen bei Aufzucht von sielehui, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

1928

Do 15 Jan, 2015 13:57

von firemouse Neuester Beitrag

Hat jemand Erfahrung mit der Aufzucht von Palmenpflänzchen ? von Jeronimo1952, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 19 Antworten

1, 2

19

8009

Fr 20 Jul, 2007 5:53

von 8er-moni Neuester Beitrag

2 Tipps zur Aufzucht von Pflanzen von Spence, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 0 Antworten

0

4681

Fr 09 Mai, 2008 17:26

von Spence Neuester Beitrag

Berg Mammutbaum Aussat, Pikieren und Substrat Tipps von Daniel150, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 11 Antworten

11

5848

Mo 25 Feb, 2013 17:48

von Daniel150 Neuester Beitrag

Benötige Hilfe/Tipps zur Pithaya-Aufzucht von Redguard, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 27 Antworten

1, 2

27

8193

Di 17 Apr, 2007 22:06

von Redguard Neuester Beitrag

Pachira Stecklinge? Wer hat Erfahrung/Tipps? von blumenbieneX, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 9 Antworten

9

4638

Sa 01 Dez, 2007 17:27

von Dreitagebart Neuester Beitrag

suche tipps von wachsy, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

1531

Do 05 Mär, 2009 13:04

von Mel Neuester Beitrag

Suche Tipps für Gartendeko von Martinas Garten, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 194 Antworten

1 ... 11, 12, 13

194

78268

Di 09 Okt, 2012 10:43

von vulpecula Neuester Beitrag