ich suche eine bestimmte pfingstrosenart, wer kann mir helfe

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Zeitz
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

ich suche eine bestimmte pfingstrosenart, wer kann mir helfe

 · 
Gepostet: 01.05.2007 - 19:56 Uhr  ·  #1
hallo zusammen,
ich bin erst seit gestern mitglied, aber ich finde die foren echt klasse.
könnt ihr mir bitte helfen!? mein gartennachbar hat eine wunderschöne pfingstrose in seinem garten stehen,aber keiner weiß die genaue bezeichnung und online habe ich sie net finden können. die staude wird ungefähr 1,50m oder größer,die Blüten sind riesig,ca20-30cm und die DUFTEN! grins.... die haben auch wunderschöne farben, z.Bsp außen weiß und innen ein herrliches lila. es soll sie auch in Blau geben. kann mir da jemand weiter helfen, wie diese Pfingstrose genau heißt und wo ich diese bekommen könnte!? hätte gern ein bild eingefügt, aber irgendwie bekomm ich das nicht auf die reihe
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: ich suche eine bestimmte pfingstrosenart, wer kann mir helfe

 · 
Gepostet: 01.05.2007 - 20:06 Uhr  ·  #2
Hallo Dani, ich will Dich erst mal herzlich willkommen heißen hier bei den Pflanzenverrückten ,
die die Dir helfen können werden sich bestimmt auch gleich melden .
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW - Alfter (Rheinprovinz)
Beiträge: 1044
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: ich suche eine bestimmte pfingstrosenart, wer kann mir helfe

 · 
Gepostet: 01.05.2007 - 21:30 Uhr  ·  #3
Hallo und guten Abend am 1. Mai

Wenn Deine - Gesuchte - um 1,50m herum hoch ist, dann solltest Du auf dieser Seite mal Dein Glück versuchen:

http://images.google.de/images…sa&spell=1

Es handelt sich um die sogenannten - Baumpaeonien -, die sich im Laufe der Jahre zur richtigen Sträuchern entwickeln können - also unter Gehölzen einzuordnen sind.

Farben - eigentlich alles was Du haben willst. Jedoch können sie - je nach Sorte - auch mal unter Frost leiden.

Sorten, die Du hier bei uns kaufen kannst, sind meist Import-Pflanzen. Sie stammen ursprünglich aus Japan und werden über Veredlung vermehrt.

In diesem Sinne - viel Glück.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 460
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: ich suche eine bestimmte pfingstrosenart, wer kann mir helfe

 · 
Gepostet: 01.05.2007 - 21:32 Uhr  ·  #4
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 3538
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: ich suche eine bestimmte pfingstrosenart, wer kann mir helfe

 · 
Gepostet: 01.05.2007 - 21:36 Uhr  ·  #5
Und noch etwas zum Einpflanzen

Die Veredlungsstelle bitte UNTER die Erde (wegen Frostschutz)
Und in den ersten 3 Jahren für einen Frostschutz sorgen. (falls es keine ausgewachsenen Pflanzen sind)


mfg baki
Azubi
Avatar
Herkunft: Zeitz
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

vielen Dank

 · 
Gepostet: 02.05.2007 - 20:53 Uhr  ·  #6
hallo ihr lieben,

ihr seid echt super nett, mit so viel hilfe habe ich gar nicht gerechnet
vielen dank erstmal für die vielen antworten, aber leider bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ich da jetzt die richige schon gefunden habe. könnt ihr mit vielleicht sagen wie ich ein bild einfügen kann, dann könnt auch ihr euch ein besseres bild machen und mir bei meiner unwissenheit weiter helfen

einen schönen abend wünsch ich euch dann noch und vielen vielen dank nochmal an alle!;-*
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW - Alfter (Rheinprovinz)
Beiträge: 1044
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: ich suche eine bestimmte pfingstrosenart, wer kann mir helfe

 · 
Gepostet: 02.05.2007 - 21:11 Uhr  ·  #7
@ - Dani79 -

Wenn Du das oder die Bilder auf Deinem Rechner hast, kannst Du hier auf der Ebene - Antwort schreiben - weiter unten eine Schaltfläche finden - Bild-Attachement hinzufügen -.
Anklicken - dann erscheint - Durchsuchen -; anklicken und dann kannst Du aus Deinem - Bildordner - das gesuchte Bild auswählen.

Die Schaltflächen - Vorschau - und - Absenden - fügen das/die Bild/Bilder dem Beitrag an.

In diesem Sinne - gutes Gelingen.
Azubi
Avatar
Herkunft: Zeitz
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: ich suche eine bestimmte pfingstrosenart, wer kann mir helfe

 · 
Gepostet: 02.05.2007 - 22:01 Uhr  ·  #8
danke niklas, ich glaub ich bekomm das jetzt hin, der uwe05 hat mir da bissel unter die arme gegriffen..grins.

hoffe die bilder können uns weiter helfen..
also ich kann die nicht rein laden sind wohl zu gross. aber in meiner galerie sind sie zu sehen.

bussi dankeschön
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.