Frage zu Feigenkaktus - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Frage zu Feigenkaktus

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFrage zu FeigenkaktusSa 30 Apr, 2011 20:22
Hallo ihr,

wir haben letztes Jahr einen Feigenkaktus geschenkt bekommen und ihn doch tatsächlich auch gleich zum blühen gebracht.

Nun meine Frage:

Wie müssen wir ihn jetzt auf die neue Saison vorbereiten? Die verwelkten Blüten abmachen? Was noch?

Sollten wir ihn "hochbinden"? Im Moment liegt er auf dem Beet...

LG und danke für eure Antworten
Inge
Obergärtnerin
Obergärtnerin
BeitragSo 01 Mai, 2011 16:37
hallo!
Blüten abmachen weiß ich nicht, bilden die nicht eigentlich Früchte oder in unseren Breitengraden nicht? Wie meinst du das er "liegt" ? Hast du eventuell ein Foto?
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 41
BeitragSo 01 Mai, 2011 17:35
Ja, ein Foto wäre sehr hilfreich.
Die verwelkten Blüten kannst du natürlich entfernen. Wenn sich daraus keine Früchte gebildet haben, werden jetzt auch keine mehr draus. ;)

Weißt du zufällig welche Art von Feigenkaktus das ist? Die sind ja nicht alle auf die selbe Art und Weise winterhart.

Zu deiner Frage, Maya: Feigenkakteen können bei sachgemäßer Überwinterung und Pflege auch in unseren Breitengraden Blüten und Früchte bilden. Passiert bei mir fast jährlich. :)

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Frage zum Feigenkaktus Opuntia Indica von das Urvich, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 13 Antworten

13

4407

Sa 12 Apr, 2008 21:34

von blumenbieneX Neuester Beitrag

Frage zum Feigenkaktus Opuntia Indica von das Urvich, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

3109

Do 19 Jun, 2008 18:53

von das Urvich Neuester Beitrag

Frage zum Feigenkaktus Opuntia Indica von das Urvich, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

2230

So 29 Jun, 2008 21:08

von marcu Neuester Beitrag

Feigenkaktus von passions, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 17 Antworten

1, 2

17

8239

Fr 11 Feb, 2011 8:45

von passions Neuester Beitrag

Feigenkaktus von Mr.Green95, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

1632

Mo 09 Jun, 2014 15:56

von gürkchen Neuester Beitrag

Feigenkaktus fault von Flora, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 21 Antworten

1, 2

21

8173

Mi 19 Mär, 2008 15:36

von DAGR Neuester Beitrag

Feigenkaktus Ableger von Tino135, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

5099

Fr 08 Mai, 2009 18:17

von DieterR Neuester Beitrag

Feigenkaktus kippt um von moonlightracer, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

3362

So 10 Mai, 2009 20:07

von Gysmo Neuester Beitrag

Kaputter Feigenkaktus? von Eierblume, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

5780

Do 13 Mai, 2010 14:10

von Eierblume Neuester Beitrag

Wer bin ich?? Feigenkaktus, Opuntia von ritzo, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2284

Sa 19 Jun, 2010 14:14

von Wollschweber Neuester Beitrag