Qualitativ hochwertiges leistungsstarkes Abflammgerät

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Qualitativ hochwertiges leistungsstarkes Abflammgerät

 · 
Gepostet: 19.04.2011 - 11:49 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Greenies,

ich suche für meine Schwiegermutter in spe ein gutes Abflammgerät, damit sie ihrer Ordnungsliebe freien Lauf lassen kann. Dazu muss ich sagen, dass wir hier schon einige Flächen haben (Reiterhof) und das Gerät also schon ein bisschen Leistung haben müsste.
Natürlich sollte es trotzdem nicht zu teuer sein, aber für gute Qualität wären wir auch bereit etwas mehr auszugeben.

Sicher kann man Wildwuchs auch schonender entfernen, aber sie hat Probleme mit der Schulter, also fällt hacken ziemlich aus (und ich hab auch noch mal was andres zu tun! ).
Glaubt mir, wie sie es bis jetzt entfernt hat, das war nicht besser und jetzt haben wir ihr das Gifteln endlich ausgeredet. Natürlich braucht sie nun eine Alternative.

Hat vielleicht von euch schon wer so ein Gerät und kann mir seine Erfahrungen schildern?

Ich bin um jeden Tipp dankbar und freue mich auf eure Antworten!

LG Theresa
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Qualitativ hochwertiges leistungsstarkes Abflammgerät

 · 
Gepostet: 19.04.2011 - 11:59 Uhr  ·  #2
Zu dem Gerät kann ich Dir nix sagen, aber eine kleine Warnung: Die Feuerwehr in Weiden mußte schon öfter ausrücken, weil Gartenbesitzer Unkraut o.ä. mit Feuer zu Leibe gerückt sind! Natürlich brennt das Zeug besser, wenn's trocken ist, alles andere aber auch! Und wenn der Schaden quasi "selbst verursacht" ist, kommen Zusatzkosten auf, wenn man u.U. die Allgemeine Waldbrandgefahr außer Acht gelassen hat, dann sollten nämlich auch Gartenbesitzer nicht zündeln
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Qualitativ hochwertiges leistungsstarkes Abflammgerät

 · 
Gepostet: 21.04.2011 - 20:18 Uhr  ·  #3
Danke Rouge, aber keine Sorge! Wir haben jede Menge aktive und inaktive Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr in direkter Nähe und Verwandtschaft.
Und mit dem Heu und Stroh ist man eh immer auf der Hut...
Ich schau schon alle Raucher mißtrauisch an.

Wir werden aufpassen!

Hat denn keiner Erfahrung mit Abflammen?

LG Theresa
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Thema Forum Autor Antworten
Luftfeuchte messen, suche ein qualitativ hochweriges Gerät? Pflanzen & Botanik die klara 4

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.