niedrige Pflanze mit grünen Blüten-Helleborus foetidus - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

niedrige Pflanze mit grünen Blüten-Helleborus foetidus

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
Renommee: 0
Blüten: 0
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Renommee: 31
Blüten: 23673
BeitragSo 03 Apr, 2011 18:47
Ich bin ganz Mels Meinung. :D
Auf Deutsch kann man Stinkender Nießwurz oder neuerdings auch palmblättrige Christrose dazu sagen. :wink:

LG Theresa
Obergärtner
Obergärtner
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 2
Blüten: 20
BeitragSo 03 Apr, 2011 19:07
Find ich gut :) Danke. Palmblättrige Christrose find ich aber schöner wie stinkender Nieswurz.
An eine Christrose hat sie mich auch erinnert. Danke nochmals und einen schönen Abend weiterhin!

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

niedrige Pflanze für Terrarium gesucht! von lilamamamora, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

1884

Sa 05 Feb, 2011 15:23

von lilamamamora Neuester Beitrag

Brauche Hilfe -> Niedrige Pflanze für Empfangstheke von pflanzenfreund, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 15 Antworten

1, 2

15

2613

Do 01 Aug, 2013 14:53

von mailinger Neuester Beitrag

unbekannte pflanze - Helleborus Foetidus von mackie, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1444

Do 24 Mär, 2011 22:44

von mackie Neuester Beitrag

Unbekannte Pflanze im Hinterhof - Helleborus foetidus von DieterR, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1419

Sa 16 Okt, 2010 10:56

von bethik Neuester Beitrag

Unbekannte Pflanze- wer kennt sie? Helleborus foetidus von Komposter, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

2885

So 30 Jan, 2011 12:40

von Jondalar Neuester Beitrag

Wie heißt die Pflanze?Stinkende Nieswurz/Helleborus foetidus von Lady Lai, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1024

Do 26 Sep, 2013 16:32

von daylily Neuester Beitrag

Was für eine Pflanze kann das sein? - Helleborus foetidus von Akebia, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

820

So 12 Okt, 2014 11:12

von Akebia Neuester Beitrag

Pflanze mit roten und grünen Blättern von Panda4, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 9 Antworten

9

5133

Mo 22 Aug, 2011 21:18

von DAGR Neuester Beitrag

Wie heisst die Pflanze - Jungfer im Grünen von pekoega, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

522

Fr 14 Aug, 2015 19:19

von pekoega Neuester Beitrag

pflanze mit grünen blüten-Deherainia smaragdina von maui beauty, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1849

Do 11 Feb, 2010 22:33

von maui beauty Neuester Beitrag