Madagaskar Bergpalme, Ravanea Sambiranensis, Soindro Palme - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Madagaskar Bergpalme, Ravanea Sambiranensis, Soindro Palme

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

mich hat ja schon seit Tagen die Aussaatwut gepackt und mal wieder benötige ich eure Hilfe.

Ich habe Samen geschenkt bekommen von der Madagaskar Bergpalme oder auch die Soindro Palme.

Nun habe ich aber keine Angaben zur Aussaat und Pflege...
Hat jemand von euch eine Ahnung?

Liebe Grüße
Kerstin
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragMo 21 Feb, 2011 20:03
Schau mal bei google nach,da gibt es viele sachen die dich interessieren könnten....;)

LG Leon
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 37
Wohnort: im schönen OWL, aber ursprünglich aus dem Sachsenlande ;-)
BeitragDi 22 Feb, 2011 11:44
Guck mal hier und da :wink:
Gärtner
Gärtner
BeitragDi 22 Feb, 2011 12:28
Danke Jacke, hast mir sehr geholfen! Werde dann mal meine Samen in die Erde bringen... \:D/

Wenn es funktioniert hat, lass ich die Fotos sehen :-#=

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Madagaskar Palme von susicross, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 0 Antworten

0

653

Fr 10 Aug, 2018 8:20

von susicross Neuester Beitrag

Wachstum Madagaskar-Palme von B. Gruener, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

2929

Mo 23 Nov, 2009 10:01

von Yaksini Neuester Beitrag

Madagaskar Palme, was ist los mit ihr? - Sonnenbrand von Ltd Dan, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

1832

Di 13 Sep, 2016 20:35

von Gartenfreundinuli Neuester Beitrag

Was fehlt meiner Madagaskar Palme? von shatta, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

6367

Di 04 Mär, 2008 9:15

von shatta Neuester Beitrag

Wieder einmal Madagaskar Palme :-/ von shatta, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

2211

Mo 02 Jun, 2008 18:37

von marcu Neuester Beitrag

Madagaskar Palme verliert Blätter von Shadowcat, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

5108

Fr 13 Jun, 2008 19:29

von Shadowcat Neuester Beitrag

Madagaskar Palme keine Blätter von funcarve, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 13 Antworten

13

9107

Mi 20 Aug, 2008 11:22

von Pflanzenboy Neuester Beitrag

Madagaskar Palme zickt mal wieder rum :-/ von shatta, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

3307

So 14 Jun, 2009 9:08

von shatta Neuester Beitrag

Was hab ich da? Pachypodium lamerei - Madagaskar-Palme von KleinesRöschen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2338

Fr 29 Okt, 2010 16:16

von KleinesRöschen Neuester Beitrag

Madagaskar Palme? ja - Pachypodium lamerei von Ltd Dan, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

820

Mi 14 Sep, 2016 17:59

von guenterm Neuester Beitrag