Wildblume ? Goldmohn

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bukarest, Rumänien
Beiträge: 352
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Wildblume ? Goldmohn

 · 
Gepostet: 07.02.2011 - 19:47 Uhr  ·  #1
Hallo,

isse die ueberhaupt 'ne wilde ?

Wilde ?!

Sie schaut mehr als eine Gartenblume aus...

Gruesse,

Mikey
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Wildblume ? Goldmohn

 · 
Gepostet: 07.02.2011 - 19:49 Uhr  ·  #2
Also ich würde sagen, die schaut wie der Goldmohn, auch Schlafmützchen (Eschscholzia californica) genannt aus!
http://de.wikipedia.org/wiki/Kalifornischer_Mohn

Ich hab sie jedenfalls als einjährige Gartenblume bei mir, die sich aber auch gerne aussät.

LG Theresa
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Wildblume ? Goldmohn

 · 
Gepostet: 07.02.2011 - 20:00 Uhr  ·  #3
Goldmohn ist zwar einjährig, aber an geeigneten Standorten sät er sich selbst aus.
Da hat sicher mal irgend einer welchen hingeschmissen .

vlG Lapismuc
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 57
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: Wildblume ? Goldmohn

 · 
Gepostet: 07.02.2011 - 20:04 Uhr  ·  #4
Mikey wenn ich deine Bilder anklicke komme ich immer nur auf dieselbe rumänische seite,von fotos keine spur.........
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Wildblume ? Goldmohn

 · 
Gepostet: 07.02.2011 - 20:31 Uhr  ·  #5
@Andrastos ... das IST eine rumänische Seite, die Fotos von möglichst heimischen Pflanzen vorstellen will
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bukarest, Rumänien
Beiträge: 352
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Re: Wildblume ? Goldmohn

 · 
Gepostet: 08.02.2011 - 22:04 Uhr  ·  #6
Das ist wahr, es sind rumanische Seiten (uber die Rumanischen Karpaten und ihre Blumen, meist wilde), aber warum keine Photos ?! @Andrastos, dein browser, denke ich, hat ein kleines Problem. Es tut mir leid, dass du die Photos nicht sehen kannst. Versuch den link in deinem browser zu kopieren.

Mikey

PS. Ich habe diese Site gefunden :

Goldmohn Rezept

Gute Nacht !
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Wildblume ? Goldmohn

 · 
Gepostet: 09.02.2011 - 00:34 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Mikey++
PS. Ich habe diese Site gefunden :

Goldmohn Rezept



wie heißt das im Fernsehen immer so schön: bitte nicht zuhause nachmachen....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.