Ich bin auf der Suche... - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Ich bin auf der Suche...

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragIch bin auf der Suche...Sa 16 Okt, 2010 19:33
... nach der Knolle dieser Dahlie!!! :-k

Sie ist mir zumindest als Dahlie verkauft worden und hat auch wunderschön geblüht; ihre Blätter sind lila-schwarz und die Blüten waren lila mit ein wenig gelb drin. Nun wollte ich sie schön nach Vorschrift langsam winterfest vorbereiten und siehe da: ich finde keine Knolle!! Ist das richtig so? Ich habe von ihr noch zwei weitere Pflanzen, bevor ich die auch kille, frage ich euch lieber, was ich da zu tun habe ... *seufz*:zacksx:

Vielen lieben Dank!!
Eure CM mal wieder...
Bilder über Ich bin auf der Suche... von Sa 16 Okt, 2010 19:33 Uhr
k-Dahlie Suchbild.JPG
k-Dahlie Suchbild (1).JPG
k-Dahlie Suchbild (2).JPG
k-Dahlie Suchbild gross.JPG
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Bilder: 178
Blog: Blog lesen (23)
Renommee: 23
Blüten: 21023
BeitragSa 16 Okt, 2010 19:44
Nicht alle Dahlien haben Knollen, denke ich mal :-k
hier ein Zitat:
Sie bilden Knollen oder knollig verdickten Rhizome als Überdauerungsorgane.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dahlien

vlG Lapismuc :-k
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragSa 16 Okt, 2010 20:09
aaaaaaaaaaah - das klingt gut!! Ich dachte schon, ich hätte da doch eine andere Pflanze erwischt und gekillt!! #-o Dann lagere ich die also einfach genauso wie die Knollen, denke ich...? *vorsichtig fragt*
Hadassa
Hadassa
BeitragSo 17 Okt, 2010 14:01
Das ist völlig richtig, ChatMouse, nicht jede Dahlie hat diese typischen Knollen ... es kommt halt auch drauf an, WELCHE Hybride es ist :wink: ... einfach einlagern und im Frühling dann wieder kultivieren :wink: ... ich hab auch mehrere, die nur diese Rhizome haben und die überstehen auch jeden Winter :wink:
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragSo 17 Okt, 2010 18:46
Hallöle!
Danke für die Nachricht; komme gerade aus dem Garten und habe sogar noch unter einer Riesen-Engelstrompete (die aber nicht blühen wollte *grmpf*) eine Kaktus-DAhlie in weiss gefunden *lach*, die hatte ich total vergessen!!
Na, habe ich dann auch gleich winterfest gemacht - mein Nachbar hat mir gleich ein Knöllchen abgeschwatzt... wir verfallen langsam dem Dahlienwahn!!
Herzlichste Grüsse!!
CM

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

suche,suche,suche- Schiefteller von Plantfool, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

5313

Fr 18 Jul, 2008 17:27

von lilamamamora Neuester Beitrag

SUCHE!!! SUCHE!!! gelöst von pjurst_von_stein, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1916

Mo 17 Okt, 2011 7:03

von lilamamamora Neuester Beitrag

Ich suche.... von Santarello, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 3 Antworten

3

3191

So 09 Sep, 2007 21:44

von Santarello Neuester Beitrag

[ Suche] Was bin ich? von adidassuperstar, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 14 Antworten

14

11269

Mo 30 Jan, 2012 1:05

von Rose23611 Neuester Beitrag

Ich suche.... :-) von meli, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 18 Antworten

1, 2

18

6782

Sa 10 Jan, 2009 17:54

von Sempervivum1412 Neuester Beitrag

Suche.... von Lubka1974, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1609

Do 24 Mär, 2011 15:42

von Mara23 Neuester Beitrag

Suche von walmar, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1701

Fr 24 Jun, 2011 22:05

von walmar Neuester Beitrag

Ich bin auf der Suche... von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1452

Sa 02 Jul, 2011 18:45

von Gast Neuester Beitrag

Suche !!!! von BühBume, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

973

Mi 20 Jun, 2012 19:39

von resa30 Neuester Beitrag

auf der suche von eklaus, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 7 Antworten

7

2692

Sa 21 Jul, 2012 10:47

von eklaus Neuester Beitrag