meine gazanie lässt die blätter hängen - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

meine gazanie lässt die blätter hängen

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
meine gazanie, die ich gestern aus dem vorgarten in einen topf gesetzt habe, lässt jetzt nun die blätter hängen. ich hab sie deswegen rausgeholt, da sie rote bis tief-orongene blüten hat und irgendwie keine samen gibt, obwohl sie eigentlich samen geben soll, also zumindest bei meiner tante, in ihrem vorgarten ist es aber viel sonniger. die gazanien stehen jetzt bei mir im zimmer, hab sie auch gleich gegossen, liegt es vielleicht daran?
hoffe ihr könnt mir helfen, will diese blüten nämlich nicht verlieren.

danke im voraus
Obergärtner
Obergärtner
BeitragSo 19 Sep, 2010 10:13
Hallo Lidam,

zum ersten ist die Gazanie eine klassische Einjährige und dazu noch ein absolutes Sonnenkind.
Kann mir nicht vorstellen, daß du sie im Zimmer weiterkultivieren kannst.
Beim ausgraben hat es vermutlich auch zu viele wichtige Faserwurzeln gekostet,
so daß sie jetzt schlapp runterhängt.
Könnte es sein, daß es sich dabei um eine gefüllte Sorte handelt, die sowieso kaum oder gar keine Samen bilden?
Bild wäre nicht schlecht,

Gruß Jürgen
Gärtner
Gärtner
BeitragSo 19 Sep, 2010 18:20
also samen bilden die auf jeden fall, bild folgt noch aber erst morgen, meine kamera is weg :lol:

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Meine Hydropflanze lässt die Blätter hängen von Matze73, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

6017

Mo 02 Aug, 2010 12:43

von Indigogirl Neuester Beitrag

Meine Fledermaus Pflanze lässt die Blätter hängen von youju, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 13 Antworten

13

3476

So 30 Aug, 2009 20:27

von Holiday Neuester Beitrag

Meine neue Musa lässt die Blätter hängen! Ist das normal ? von bastii95, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

3702

Mo 14 Sep, 2009 22:01

von Jule35 Neuester Beitrag

Meine yukka palme lässt die blätter hängen und werden braun von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

2920

Mo 22 Feb, 2010 17:57

von Kenny Neuester Beitrag

meine Palme lässt die Wedel hängen von Surfysmurf, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

9363

Mi 24 Jun, 2009 15:25

von Mel Neuester Beitrag

Meine kleine Zitrone lässt den Kop hängen :( von Rayne, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

2235

Mi 20 Mai, 2009 15:47

von Rayne Neuester Beitrag

Meine Clematis lässt die Ohren hängen von Lorien, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

3635

Fr 05 Jul, 2013 6:23

von resa30 Neuester Beitrag

Hilfe meine Phalaenopsis lässt die Blüten hängen! von Bine89, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

4503

So 23 Nov, 2008 12:33

von Caerulona Neuester Beitrag

Passiflora lässt Blätter hängen, was tun? von Myone, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 26 Antworten

1, 2

26

16566

Mi 30 Aug, 2006 14:31

von cat Neuester Beitrag

Bonsai lässt Blätter hängen von shaddow1991, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 11 Antworten

11

12715

So 10 Sep, 2006 18:32

von shaddow1991 Neuester Beitrag