Ficus - Golden King soll fülliger werden, aber wie?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Ficus - Golden King soll fülliger werden, aber wie?

 · 
Gepostet: 18.09.2010 - 21:11 Uhr  ·  #1
Hi,
ich habe wie auf dem Bild zusehen eine noch recht kleine Pflanze.
Habe sie von der Größe so ungefähr bekommen, ist auch noch nicht sehr lange her.
Alle Pflanzen wachsen bei mir eig recht schnell, nur diese nicht.

Ich würde diese gerne viel fülliger haben. Ich habe heute im Pflanzenladen die selbe gesehen, nur mit min. 5mal so vielen Blättern.
Kann ich sie einfach oben kürzen und kommen dann automatisch mehr Blätter? Oder wie stelle ich das an?

Ich bin in dieser Hinsicht ein Neuling, habe auch erst seit nicht ganz einem Jahr meine eigene Wohnung.
DSC02175.JPG
DSC02175.JPG (431.61 KB)
DSC02175.JPG
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Ficus - Golden King soll fülliger werden, aber wie?

 · 
Gepostet: 18.09.2010 - 21:14 Uhr  ·  #2
@fintasticone
vieleicht braucht der Ficus mal mehr Licht und bischen Dünger im Frühjahr??

vlG Lapismuc
Azubi
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: Ficus - Golden King soll fülliger werden, aber wie?

 · 
Gepostet: 18.09.2010 - 21:22 Uhr  ·  #3
Das kann natürlich sein, bisher stand er auch am anderen Ende,also gegenüber vom Fenster.
Aber können so auch mehr Blätter unten kommen?
Man schneidet doch im Garten z.b. auch die Pflanzen kürzer, wenn sie voller werden sollen.

Bei dem Ficus ist das halt komisch, weil alle Pflanzen hier immer sehr schnell bisher gewachsen sind, nur er nicht.
(ich habe z.b. Stecklinge neu angewurzelt und sie sind jetzt schon fast halb so hoch wie der Ficus auf dem Bild und das in einem halben Jahr)
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Ficus - Golden King soll fülliger werden, aber wie?

 · 
Gepostet: 18.09.2010 - 21:31 Uhr  ·  #4