Vorgarten-"Aufmöbel"-Tipps gesucht :) - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Vorgarten-"Aufmöbel"-Tipps gesucht :)

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
OfflineKrissi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo :))
ich habe mich bei euch mal ein bisschen durchs forum gelesen und da ihr euch alle so gut auskennt dachte ich überfall euch einfach mal mit einer frage naja oder mehreren.
Ich will meiner Mum eine Freude machen weils ihr nicht gut geht und dazu ihren Vorgarten in ein Blütenmeer verwandeln ... Ist bestimmt schon nen bisschen spät im jahr für sowas (ich hab überhaupt keine ahnung ^^*) aber was kann ich da pflanzen (ich stell auch Kübel auf da es nur ne relativ kleine fläche ist -dachte ich mal so :))
Also falls jemand ein paar anfänger pflanzen - pflanz - pflege Tipps hat wäre ich sehr dankbar :))
(sry hab noch keine genauen vorstellungen deshalb so ungenaue infos O_o)
Moderator
Moderator
Bilder: 175
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 21
Blüten: 1218
BeitragMi 27 Apr, 2005 22:06
Hallo Krissi,

welche Lage hat denn der Garten (sonnig, halbschattig, schattig?)und wie goß ist er ca.

Gruß Frank
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 9
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 28 Apr, 2005 7:48
Hi Krissi,

erstmal gute Besserung für Deine Mam.
Also ich würde ja Blumen aussuchen die Deiner Mam gefallen.
Sie wird doch bestimmt vorlieben haben.

Was über das ganze Jahr immer wieder Blüt sind Dahlien brauchen
aber etwas Pflege / Platz und stehen am liebsten alleine.

Wie Frank schon gefragt hat hielfreich ist zu wissen wie die
Lage des Garten ist. Und was für möglichkeiten einer evtl. Überwinterung bestehen (frage wg. den Kübelpflanzen) ?

Gibt es möglichkeiten Rankpflanzen wie Clematis zu pflanzen.
Sollen es einjährige Pflanzen sein oder eher etwas für länger.
Wer wird den Garten pflegen ?

Gruß Andy

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Name gesucht! von puck, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

2822

Fr 03 Jul, 2009 12:05

von puck Neuester Beitrag

Name gesucht! von Sympathikus, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

3191

Di 25 Jan, 2011 15:06

von MaWe Neuester Beitrag

Name gesucht von Theo_S, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

3837

Fr 20 Jan, 2012 2:09

von eisenfee Neuester Beitrag

Dt. Name gesucht von hexe9, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2007

So 22 Jul, 2012 19:37

von hexe9 Neuester Beitrag

Name gesucht von sunnysky, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1129

Fr 03 Mai, 2013 13:42

von daylily Neuester Beitrag

Name gesucht! von puck, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

699

Do 28 Sep, 2017 7:26

von gudrun Neuester Beitrag

Name gesucht! von Tistou verde, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

482

Mo 25 Feb, 2019 10:26

von Roadrunner Neuester Beitrag

Stecklinge gesucht? von Lilly, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 11 Antworten

11

6919

Fr 13 Okt, 2006 13:23

von xena Neuester Beitrag

'Hausbaum' gesucht von Abakus, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 5 Antworten

5

16160

Mi 20 Apr, 2005 21:39

von Obergrüner Neuester Beitrag

Staudename gesucht von W. Mergel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 15 Antworten

1, 2

15

5491

Fr 04 Mai, 2007 10:59

von Rose23611 Neuester Beitrag